Taster fürs WF

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, benutze aber vermtl. die falschen Suchbegriffe …
Ich habe eine Variable boolean und möchte die im WF als einen „Button“ mit einer Bezeichnung angezeigt bekommen. Sobald ich aber der Variable ein Script anhänge das schaltet, werden es 2 „Buttons“ (oder ein geteilter mit an/aus, was ich aber nicht möchte).

Gibts dafür eine Lösung oder ist das nicht möglich?

Ein Weg ist eine Integer Variable zu nehmen mit einem Assouiationswert im Profil und diese schaltet ein Script welches den Bool Wert setzt und den Assoziationstext der Integervar beim schalten, wie gewünscht, im WF ändert.

Hallo Thomas,

hab das soweit umgesetzt bekommen. Danke für den Tipp.
ABER dann bräuchte ich ja für jeden Einsatz des Konzepts ein eigenes VariablenProfil. Das wird dann schnell unübersichtlich. Du hast geschrieben „EIN WEG …“. Gibts noch andere? Die evtl. etas universeller sind?

Hintergrund:
Ich bin dabei eine Zeitraumauswahl für HC zu basteln. Dabei möchte ich den Anwender über einen Button entscheiden lassen ob der Zeitraum absolut oder relativ von heute ist. Das Entschidungskriterium ist die BoolVar. Je nach dem ob die 1 oder 0 ist soll der Zeitraum absolut oder relativ werden. Ich möchte aber nicht, dass die Boolvar auch für andere HCs gilt.

Warum sollen nicht beide Werte sichtbar sein?

Wenn ich bei beiden einen aussagekräftigen Text eingebe wirds mir zu breit.