Pokeys mit DS18B20 kommt nicht in IP-Symcon an ?!

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinen Temperatursensoren, wo ich leider nicht mehr weiterkomme.
Ich habe einen Pokeys57E und im PoKeys Konfigurations Programm den Sensor eingerichtet, so wie im Wiki beschrieben. Dort sehe ich auch die Temperatur, wenn ich auf Read Current Value klicke. Ich bekommen den Wert aber nicht nach IP-Symcon und finde den Fehler nicht. Andere Werte, wie z.B. digitale IOs kann ich aus IPS ansprechen, nur die Temperaturfühler gehen nicht. Anbei ein paar Screenshots mit meinen Einstellungen, wie gesagt, die anderen Kanäle vom PoKey die man sehen kann auf dem einen Screenshot werden richtig angezeigt. Leseadressen habe ich alle von 420 bis 440 im 2er Schritt durchprobiert und testweise auch mal 419 und 421.

Den Thread und den Thread habe ich auch schon mal durchgelesen, ohne dadurch weiterzukommen, es scheint allerdings so, das die Adressen nicht immer bei 420 anfangen ?

Jemand noch einen Vorschlag, was ich Probieren kann ?

Screenshot 2014-01-15 14.13.21.jpg

Hallo,

ich glaube du must bei Modbus einstellungen beim Pokeys, Read Sensors ankreuzen.

Gruß Michael

Ich hatte schon einmal einfach alles angeklickt was geht, hatte nichts geholfen. Hab jetzt trotzdem nochmal read Sensors angeklickt, klingt ja auch logisch, es geht … hätt ich auch selbst drauf kommen können … :frowning:

Danke !!

Könnte man ja im Wiki vieleicht noch ändern, da ist nämlich explizit angegeben, was man anklicken muss, um die DS18B20 am PoKeys auszulesen, der Haken fehlt aber.

Gruß

Julian

War keine Absicht. :slight_smile:
Ich hatte das für die Wiki nachgestellt aber in der Wiki kann man sich auch selbst mit Sinnvollem einbringen und Hand anlegen. :slight_smile:

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst :slight_smile:
Ich habe mal einen Hinweis im Wiki dazu gemacht, garnicht dran gedacht, das man Wikis selbst ändern kann.

Die Wiki ist ja vom User für User und im Fall vom Pokey kann man nicht wirklich jeden Schritt einzeln bebildern. Das würde die Leute erschlagen, denn dazu kann das Teil zu viel und ehrlich, ich ging davon aus, dass jemand, der einen Sensor benutzt, auch erkennt, dass er bei Sensor Read einen Haken machen muss. :stuck_out_tongue:

Moin …
Hauptsache funktioniert …:wink:

Ich würde den abfrage Intervall ein wenig höher setzen. Bei Temperaturen reichen doch 3 bis … Sek. vollkommen aus …

Dann hat IPS auch nicht ganz zu viel zu tun …

Gruß Holger …