RGB Wlan Controller in IPS einbinden

Hi ich Poste hier mal meine Erfashrungen mit diesen RGB LED Wlan Kontroller:
$_12.JPG

Anleitung:

Vorwort: Lade dir die iPhone App Magic Color runter, damit du ein Paar Konfigurationen vornehmen kannst.

Der Wlan RGB Controller sollte mit dem Netzwerk verbunden sein, und die IP sollte bekannt sein !

  1. In IPS einen CLient Sockel anlegen.
  2. IP des WLAN RGB Controllers eintragen
  3. Bei Port trägt man : 5577 ein.

Jetzt das angehängte Script runterladen, öffnen und in ein neues Script reinkopieren und ausführen.

Jetzt muss man nur noch in den Scripts Änderungen Vornehmen :

Hier ein Bespiel:

CSCK_SendText($modul  , "\xcc\x23\x33"); //LED an

In den Scripten (das Hauptscript nicht anrühren !) muss man z.B. die Variable $modul änderen, da muss die ID vom CLientsockel hin.

In Scripten habe ich verschiedene Namen/Variablen dafür benutzt sorry, aber man sieht es glaube ich sofort was getauscht werden muss.

Ich habe das eben auf die schnelle mal gepostet, ich hoffe es hilft euch weiter…

Wenn mal mehr Zeit habe, mache ich es auch mal schön und hübsch, aber dafür fehlt mir leider die Zeit, zur Zeit ;-(

Bei Fragen einfach hier posten oder PN…

WLAN-RGB-LED-Installer.txt (115 KB)

Hallo drapple,

wo gibt es denn die API zum Controller bzw. könntest Du die entsprechende Protokoll-Doku zur Verfügung stellen?

Danke und schöne Grüße
Roland

Mich würde die genaue Bezeichnung des Controllers interessieren… damit ich den „googlen“ könnte…
direkte Produktlinks zu Shops sind ja nicht erlaubt.

Verstehe ich das richtig, dass dieser Controller die „meißt mitgelieferten“ 0815-InfrarotController ersetzt?

ich hätte noch ne RGB LED Rolle mit 5 Metern und konventionellem IRController ungenützt rumliegen…
War mal für die Küche gedacht… aber die IR Fernbedienung macht keinen Spass. :slight_smile:

Hi du musst nur das Installationsscript ausführen :wink: dann siehst du ja alles

Ja genau das ersetzt diese 0815 ir Controller

bin leider zu doof… habs durch geblättert…
ausser CHROMOFLEX finde ich nichts :slight_smile:
Und die Teile sind doch Funk 868 Systeme…

Mit einer kompakten API könnte man sich schneller einen Überblick verschaffen und müsste sich nicht durch Deine Funktionen wühlen… :smiley:

@mastermind1:
Das Installationsscript ist für den WLAN-Controller. Im Script sind nur ein paar falsche Deklarationen enthalten, welche auf einen Chromoflex hindeuten - das kann man aber ignorieren… :wink:

Schöne Grüße
Roland

ist das der hier ?

Edit: shoplink entfernt

Genau, aber Sau teuer !

na dann mal her mit deinem Link :slight_smile:

Hi ich habe diesen gekauft:

** Link entfernt **

Wenn du aber warten kannst, kannst du Ihn auch dort kaufen:

** Link entfernt **

Also bitte Links per PN anfragen :frowning:

Ich habe die Links per PM weiter geleitet. Bitte keine Links in die Bucht oder auf andere Shops.

Danke.

bei Amazon einfach nach : „wifi led controller“ suchen.

Was ist denn an dem Satz so schwer zu verstehen :confused: :confused:

Ah Sorry ,

Links sind Bööööse und Verboten , Check ! :slight_smile:

Links auf Shops sind „böse“. Links auf interessante Produkte - z.b. auf Herstellerseiten - sind höchst willkommen.

moin moin ,

das teil ist jetzt da , dein Script ist drin .

An und Aus geht schon mal , jetzt noch ne Frage , Der Color Picker , Funzt nicht? Programme kann ich auch nicht ausführen .

ok das hab ich jetzt hinbekommen, aber Dimmer funzt noch nicht … gibts da nen Trick ?

Hi sorry die Dimmfunktion habe ich vergessen zu entfernen, ich glaube das geht mit dem Teil nicht :frowning:

Hier mal eine Übersicht von dem Aufbau: