+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Wäre Pushbullet eventuell noch eine Alternative? Es gab schon mal einen Thread dazu.

Gruß
    Peter

Standard StepByStep Anleitung

Hallo,
    ich bin zwar mit Ips schon etwas länger vertraut, nutze es aber größten Teils nur wegen der Webfront.
    Nun meine Frage: Kann jemad mir mal eine Step by Step Anleitung hier rein Posten?
    Das auch jemand wie Ich ohne viel PHP und GIt Ahnung sich Whatsappnachrichten schicken kann. Oder Evtl auch über Telegramm.

Grüßle
    Symcon 4.4 Unlimited | pfSense community Edition | 3x Wago 750-841 2x 750-881 1x 758-870 3x 750-8202 1x 750-842 1x 750-830 | 2x Siemens LOGO! 8 | Codesys 3 Runtime on Raspberry | Buderus Km100

Zitat Zitat von hardlog Beitrag anzeigen
    Das mit dem Password hab ich einfach mit diesem Tool hinbekommen.

Gibts noch nen einigenmaßen funktionierendes Script?

MIt dem whatsappapi2 kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error:  Uncaught exception 'PDOException' with message 'could not find driver' in C:\IP-Symcon\scripts\whatsappapi2\SqliteAxolotlStore.php:53
    Stack trace:
    Kann mir da jemand helfen? Ich bin in sachen dll nicht wirklich firm: Hat das hiermit was zu tun?

Gruß
    hardlog

Hi Hardlog,
    Du musst die "php_pdo_sqlite.dll" in den EXT Ordner legen und mit in die PHP.INI einbinden. Habe ich gerade getestet und der Fehler ist weg.
    Grüße,
    Neon

Hi,

ich habe nun seit 14 Tagen WhatsApp auf dem Raspi installiert und habe keinerlei Probleme feststellen können - nutze es allerdings auch nur zum senden.

Anleitungen hierfür gibt es ja diverse z.B.: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Whatsa...n-9848941.html

Senden aus IPS mache ich dann mit:

PHP-Code:
    $Var=exec("sudo yowsup-cli demos -s $EmpfaengerRufnummer \"$Nachricht\" -c /home/pi/yowsup/config"); 

Schönen Sonntag noch ;-)

Ciao
    HerbertF
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Hallo,

hat einer von euch sich nochmal an dem Telegram Messenger versucht?
    Ich hab Ihn auf dem Raspi am laufen und kann auch Nachrichten verschicken, aber irgendwie klappt das senden aus IPS nicht.

Und das Modul was es hier gibt, dazu fehlen ein paar weitere Infos.

Schönen Gruß

Hi, habe auch mal mit Telegram Push Nachrichten getestet und scheint zu klappen.

Anleitung für Telegram Bot gem hier: https://www.technikkram.net/2016/03/...ccu2-versenden

In IPS Quick and dirty:

Code:
    $id = 35096 /*[WWW Reader]*/;
    WWWReader_SetPage($id,"https://api.telegram.org/bot<BOTAPI>/sendMessage?chat_id=<CHATID>&text='Das geht per Push'");
    IPS_ApplyChanges($id);
    WWWReader_UpdatePage($id);

Hallo,

es gibt jetzt ein Modul von Titus zu Telegram:

Telegram Messenger Modul

Ich habe es eingerichtet und es funktioniert.

Gruß
    Christian
    IP-Symcon 5.1. Homematic, Digitalstrom, Sonos, IPSLibrary (nur den Logger), IPSView, Tasmota.

Standard Langzeiterfahrung "yowsup"

Hallo,

gibt es hier Langzeiterfahrungen zur Nutzung von "yowsup"? Speziell zum Thema gesperrte Nummer und Stabilität?

Ich überlege gerade ob ich yowsup Teste oder gleich Telegram nutze!

MfG Tommy
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter)

Gibt es hier jemanden der noch Whatsapp mit Yowsup nutzt?

Funktioniert bei mir ganz gut bisher, allerdings gibt es ein Problem:
    Whatsapp hat ja in ihren AGB automatisch generierte Nachrichten quasi verboten, wegen Spamschutz.
    Daher kann es sein dass das Konto vorübergehend gesperrt wird, wenn man zu oft die selbe Nachricht schickt, oder eben den Eindruck macht ein Spammer zu sein.
    Hat jemand eine Idee dieses Problem einzudämmen? Vielleicht mit irgendwelchen random Nachrichten die zwischen den eigentlich benötigten Benachrichtigungen gesendet werden?

Es muss doch irgendwie möglich sein dem Programm weiß zu machen dass man kein Spammer ist. Zumal ich im Moment nur an meine eigene Nummer sende. Mein Account wurde schon gesperrt nachdem ich 8 mal eine Testnachricht gesendet habe....