Webfront lässt sich nicht öffnen

Hallo,

bin von meinen Homeserver auf meinen Mac umgezogen und habe gleichzeitig den Wechsel von 2.7 auf 3.0 vollzogen.
Soweit so gut. Alle Ordner kopiert und übertragen. Alle Einstellungen sind da und ich kann über die logische Sicht „Schalter“ betätigen.
Wenn ich aber auf das Webfront zugreifen will kommt immer folgender Fehler.

Fatal error: Call to undefined function ips\webFront\WFC_GetTitle() in C:\IP-Symcon\webfront\data\ips.webFront.Configurations.php on line 51

In der Config stehen diese Zeilen:
if ($isValid)
{
$configurator = array(
‚id‘ => $id,
‚title‘ => WFC_GetTitle($id),
‚icon‘ => WFC_GetIcon($id),
‚password‘ => WFC_GetPassword($id)
);

			if ($configurator['title'] == '')
			{
				$configurator['title'] = 'WebFront';
			}
			if ($configurator['icon'] == '')
			{
				$configurator['icon'] = 'IPS';
			}
			
			if (in_array($this->network->ip, WFC_GetIPAddresses($id)))
			{
				$configurator['password'] = '';
				$configurations = array();
				$configurations[] = $configurator;
				break;
			}
			else if (WFC_GetVisible($id))
			{
				$configurator['password'] = (strlen($configurator['password']) > 0 && (!$this->network->isLAN || ($this->network->isLAN && WFC_GetLANPasswordNeeded($id)))) ? $configurator['password'] : '';
				$configurations[] = $configurator;
			}
		}
	}

Ip-Adresse usw. hab ich schon geprüft, Firewall ist aus, dürfte es aber nicht sein weil er ja die Config zieht.

Hat jemand einen Tip

Gruß Holger

Hi Holger,

Habe heute auch IP-Symcon auf einen Laptop umgezogen und exakt das gleiche Problem. Hast du es schon lösen können? :confused:

Startet ihr das Retro/Mobile über die neuen URLs? http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/mobileretro/

paresy

Hi,

Mit Retro/Mobile funktioniert es. Ich würde aber gerne das Standard Webfront öffnen. Dann kommt aber diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function ips\webFront\WFC_GetTitle() in C:\IP-Symcon\webfront\data\ips.webFront.Configurations.php on line 51
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function ips\webFront\WFC_GetTitle() Error in Script C:\IP-Symcon\webfront\data\ips.webFront.Configurations.php on Line 51

… oder liegt es vielleicht daran, dass das neue System ein Windows Starter ist :confused:

:confused:
Ich habe noch einen Umzug auf einen alten XP Rechner probiert. Leider das gleiche Problem
:confused:

Woran kann das liegen???

Entpack das WebFront vielleicht noch einmal. Du findest die webfront.zip im WebFront Ordner.

paresy

Hi paresy,

Ja das wars! Jetzt funktioniert es wieder.