Read error: ssl=0x57fc4398: I/O error during system call, Connection reset by peer

Hallo,

auf einem Android Handy bekomme ich die Fehlermeldung: Read error: ssl=0x57fc4398: I/O error during system call, Connection reset by peer wenn ich auf unser IPS via Internet zugreife. Wenn sich besagtes Handy im WLAN befindet funktioniert alles - ebenso funktioniert alles auf meinem iPhone (WLAN und Internet).

Setup ist eine Fritzbox wo der Zugriff via myfritz aufgesetzt ist. Wie gesagt funktoniert alles mit dem iPhone nur das Android Handy spinnt wenn man mobil zugreift.

Jemand eine Idee?

Wird wohl leider ein Bug in deiner Android Version sein: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8625

Welche Version nutzt du bzw. welches Handy mit welchem Android?

Wenn du SSL deaktivierst, sollte das Problem auch verschwinden.

paresy

Danke für die wie immer schnelle Antwort.

Ist ein Samsung Galaxy S3 - Firmware sollte aktuell sein (muss den genauen Stand mal nachsehen).

Ist ein Android 4.3 - somit also aktuell. Ich kann irgendwie nicht so direkt glauben das da noch ein Bug von 2010 offen ist?

Hallo,

ich habe immer noch die Probleme mit dem Samsung S3. Ich habe jetzt mal das komplette Handy platt gemacht und das aktuellste cyanogenmod drauf - also „nichts“ mehr von Samsung.

Immer noch funktioniert die Android App nicht wenn SSL aktiviert ist!! Ich habe auch schon mal probiert das IP Symcon Zertifikat hochzuladen - bringt auch nichts.

Gibt es irgendwas besonderes bei IPS, Android und SSL zu beachten. Wie schon geschrieben - iPhone geht ohne Probleme … ich könnte heulen.