Systemvariablen resp. REMOTE_ADDR und WFC_SendNotification

Habe kürzlich von 2.6 auf IPS 3.0 upgedatet.

Dazu zwei Fragen:
1.
Hatte die Systemvariable $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘] häufig genutzt, um festzustellen auf welchen PC eine Aktion ausgelöst wurde. Damit wurden dann per js nur auf diesem rechner Popups etc. eingeblendet.
nach dem Update erhalte ich zu dieser Variable nur noch undefined. Egal, wie ich ein entsprechendes PHP Script aufrufe - per Webfront etc.

ist diese Systemvariable nicht mehr unterstützt?

WFC_SendNotification: Bei 2.6 hat die Anzeige von html formatiertem Text funktioniert. 3.0 scheint nur noch plain text zu können. ist dem so? Oder gibt es dazu einen Trick?

Danke für Hilfe / Hinweise
Dirk

  1. Leider ist diese Systemvariable ab der Version 3.0 nicht mehr verfügbar.
  2. Das WebFront unterstützt ab der Version 3.0 HTML-Inhalte nur noch in den dafür vorgesehen Variablen mit HTMLBox Profil, Skriptresultaten und Popups die per WFC_SendPopup geöffnet werden. Die alten „Lücken“, die HTML im Info Widget und Notifications erlaubt hatten, sind nicht mehr vorhanden.

paresy

Hallo paresy,
danke für die - nicht so erbauliche - Antwort.
Bzgl. WFC_SendNotfication finde ich das schade: bei z.B. Anzeige eines gerade gespielten Songtitels mit Cover hat das sehr gut mit html funktioniert. Bleibt nur, wieder mal selbiges mit js nachzubauen …
Vielleicht könnt Ihr das ja nochmal überdenken …
Viele Grüße
Dirk

Bezüglich Titel, Interpret und Cover schau dir mal Snarl (Windows) an. Anbindung zu IPS über meine ToniTools. Ich arbeite grad obendrein noch an nem Update bezüglich Funktionsumfang und unterstützten Plattformen.

Gruß,

Toni

schau ich mal, merci für den Hinweis.

Hallo zusammen,

welche Systemvariablen sind noch unter 4.1 nutzbar?

Die „$_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘]“ wird weiterhin unter

Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

genannt.

Gruß

Henning