Wo sind die TMEX Queues?

Nach ein paar Jahren musste bei uns ein neuer IPS-Rechner her. Der Umzug
ist auch eigentlich geglückt - nur kommt im Log jetzt öfter mal ein
Hinweis auf eine sich füllende Warteschlange. Die PHP-Warteschlange ist
es nicht.

Vermutlich eine der TMEX Queues… Und dafür gab es früher
auch mal eine Anzeige für jeden Bus, nur finde ich diese TMEX Queue
nicht wieder. Kann mir jemand kurz verraten, wo ich die finde?

Zeig doch mal die Meldung, wie Sie genau aussieht. Eigentlich gibt es diese Meldung nur in Verbindung mit PHP - Schau dir mal die PHP Informationen an, ob dort alle deine PHP Threads belegt sind.

paresy

Wie gesagt, die „PHP Informationen“ zeigen die 30 Threads, da ist natürlich auch viel Betrieb, aber es hängt nichts fest. Die Threads zucken kurz mit ihrer Aufgabe und sind dann wieder brav untätig. Da werkelt ein aktueller Core i3 Dual Core.

ScriptEngine         Warteschleife füllt sich, Größe: 12
ScriptEngine         Warteschleife füllt sich, Größe: 11

Unabhängig von der Meldung suche ich aber die TMEX Queue. Die braucht man zur Lastanalyse und optimalen Aufteilung der Devices auf die 8 Busstränge unbedingt. Die gab es auch definitiv mal sichtbar - nur wo ist die hin? Wurde die gestrichen, bin ich blind oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?

Viele Grüße

Du kannst sie dir per Befehl anzeigen lassen.


print_r(TMEX_GetQueue($id));

paresy

Ähm, wenn ich das in ein Skript klopfe, sehe ich aber doch nur, was im Moment der Ausführung ansteht. Ich sehe nicht was sich in Echtzeit auf dem Bus tut, was hängt usw. Das hilft irgendwie garnicht? Wurde die Funktion gestrichen, oder was ist da los :frowning:

Bei der alten Ansicht konnte man schön verfolgen, welche Aufgabe länger hängt, was sich dahinter einreiht und daher (unnötig) wartet, wie die Liste länger wird, wieder kürzer wird usw usw