Startseite für WebFront einstellen (item ID)

Hallo

Stehe momentan wohl gerade total auf dem Schlauch, aber wie kann ich die Startseite für den Frontend Konfigurator einstellen?

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich im Browser das Webfront aufrufe (z.B. http://192.168.1.40:82/#16529) anhanf der URL auch gleich auf eine Unterseite springe, also z.B. auf eine Item ID des Webfront Konfigurators?

Grund: Habe mehrere Android Tablets in verschiedenen Zimmern und möchte nicht für jedes Zimmer ein eigenes Webfront konfigurieren, sondern durch Eingabe der ensprechenden URL direkt auf die entsprechende Seite für das Zimmer kommen und mich nicht jedes mal beim Öffnen zuerst durch das Menu wühlen;)

Danke für eure Antworten.

Gruss Erwin

Das ist nicht möglich. Aber die WebFronts speichern ja wo sie waren. Somit springen Sie bei einem Reload automatisch auf den korrenten Reiter :slight_smile:

paresy

Fände das auch sehr hilfreich :wink:
Ist ja vielleicht eine Idee für eine künftige Version?
Oder ist es möglich verschiedene WebFronts auf mehrere verschiedene Ports zu legen?

Gruss,
Michael

Hallo Symcon Team,

ist dies in der Zwischenzeit schon möglich. Ich möchte beim Haustür Webfront nach einem Idle-Wakeup immer auf die Alarmanlagenseite wechseln.

lg

Ja, es gibt das Idle Widget, welches genau das tut.

paresy

Wenn man aber nur 1 Webfront hat und hier das Idle Widget nutzt dann springt es ja bei jedem Webfront auf die festgelegte Seite und nicht je nach Tablet auf eine jeweils unterschiedliche Seite / Kategorie

Korrekt - das Idle Widget wird pro WebFront Konfiguriert. Wenn du das anders brauchst, müsstest du ein WebFront pro Tablet erstellen.

paresy