Fibaro FGK-101 TuerFensterKontakt

Hallo
Hab heute einen FGK-101 eingebunden. Dieser ist mit Temperaturfuehler.
Der Status in IPS fuer den Kontakt aendert sich aber nur wenn der Temperaturfuehler eine
Aenderung meldet.
Die LED im Kontakt leuchtet kurz bei schalten und es kommen im selben Moment auch Daten ueber
die serielle Schnittstelle , nur keine Statusaenderung.
Hab ich da einen Parameter uebersehen ?

Wie hast du denn den Sensor angelegt ? Ich musste noch ein Untergerät einrichten damit ich überhaupt die Temperaturvariable sehen konnte.

Genauso. Als Untergeraet 2. Es gibt ja noch Untergeraet 1 , dass duerfte der optionale Taster sein.
Der Status vom Hauptgeraet aendert sich bei mir aber nur wenn sich die Temperatur aendert ( Parameter 12 ).

Ich hab Parameter 13 noch auf 3 gestellt. Versuchs mal, evtl. musst auch noch den Controller also den Stick in die Assoziationsgruppe nehmen.

123t.PNG

Hier die Parameter : KLICK

Den Stick hab ich in der Assoziationsgruppe. Wenn ich den Parameter auf 3 stelle funktioniert es trotzdem nicht,
aber alle meine Fibaro Wall Plugs schalten dann.
Ich muss „Erzwinge Basic-Klasse“ aktivieren, dann bekomme ich eine zusaetzliche Variable die dann auch funktioniert.
Ich bin auf IPS 3.1 und du ?

Jupp … ich habe die Version 3.1 am laufen. Die Basic Klasse hab ich bei jedem Gerät setzten müssen das ich eine Reaktion habe. Und ich hab Querbeet Z-Wave Geräte hier liegen.