Wine 1.6 oder 1.7 und IP-Symcon 3.1

wie im allgemeinen thread schon geschrieben geht seit dem update auf 3.1 das webfront nicht mehr…

anbei das log dazu, getestet auf wine 1.6 und wine 1.7 .

kann auch im ips_tray den soap port ned aktivieren - anhaken ja aber er speicherts nicht - kann ich das irgenwie manuell in einem konfig file da ich über die webfront ports keine remote connection herstellen kann…

gibts wo ein fallback auf die 3.0 - a lief zumindest das meisste problemlos und ich hatte ein webfront das ich jetzt ned mehr habe?

Aktiviere SSL oder baue dein Wine korrekt mit den TrasmitFile patches. :wink:

Siehe Doku hier: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/linux-wine/

paresy

Ok danke!

was mir noch aufgefallen ist - ich kann objekte in der konsole anlegen - lokal und remote, sind auch vorhanden aber beende ich die ips.exe und starte diese neu sind alle änderungen weg…?

scripte werden aber im script ordner angelegt und sind vorhanden werden aber nicht geladen?

danke
para

Hast du den Dienst korrekt mit ESC beendet? wenn du wine einfach killst, dann speichert IPS nur alle 10 Minuten, wie im SaveInterval angegeben.

paresy

das script und ereignis lief über tage aber nach einem reboot war weder das ereignis noch das script vorhanden… also dann dürfte der 10min intervall bei mir nicht funzen??

eben mit ESC versucht - hilft ned… Z.B wird auch nicht gespeichert das das webfront mit SSL starten soll - wird nix gespeichert…

lt log ohne fehler bis auf einen…?
.02.2014 20:52:37.458 | 0 | MESSAGE | Kernel | Alle Module entladen!

22.02.2014 20:52:37.458 | 0 | MESSAGE | Kernel | Beende Nachrichtenschleife…

22.02.2014 20:52:37.960 | 0 | MESSAGE | Kernel | Sichere Einstellungen…

22.02.2014 20:52:38.190 | 0 | MESSAGE | Kernel | Deaktiviere Kernel Module

22.02.2014 20:52:38.193 | 0 | ERROR | Kernel | Error on Uninit. Aborting. Message: Timer #0 existiert nicht

danke
para

wo speichert ip-symcon die einstellungen/daten? in der settings.new? die wäre aktuell aber beim neustart werden immer die einstellungen von der version 3.0 geladen???

bitte um info, danke!