25 Euro für ein Info-Display (PC Verbindung erforderlich)

Auf dieser Seite hat sehr guter Programmierer neben anderer Anwendungen für das STM32, eine Software entwickelt, die einen Bildschirminhalt eines Windows-Prg auf so ein STMF429 Disco Board erzeugt.

Ist etwas tricky, aber geht.

Gruß Helmut

Cool! Ich hab sowas mal für ein LCP 100 gemacht. Mir war nur das Display zu klein für eine alltagstaugliche Anwendung. Die 2,4" von diesem Board hier aber eigentlich auch. Wenn man ein bezahlbares größeres Display finden würde wäre das sicher eine echt super Lösung.

Toni

kannst du

Ist etwas tricky, aber geht

ein bisschen beschreiben?

Was man so braucht und wie man es macht?

Man nehme ein Prototypenboard STM32 Disco (hat ein Touchsreendisplay drauf), kostet ca 25 Euro.

Dann saugt man sich das ST-Link-Tool von dieser Seite, installiert es und saugt sich noch die virtuellen Comporttreiber des STM32-Board und überträgt das Hex-File von Uwes Seite mit Hilfe des ST-Link-Tool auf das Board.

Danach den USB-Com-Port des Discoboards an den PC stecken, jetzt möchte der PC den virtuellen Com-Port-Treiber haben.
Den installieren.
Nun muß man noch das Windowsprogramm auch von Uwes Seite installieren und den Namen von dem Windowsprogramm, von dem den Ausschnitt haben möchte, ins richtige Feld schreiben.
Ist alles richtig eingetragen bestätigt das Proggi mit OK und das Bild von dem Prg erscheint links in der Auswahl, dann den Comport des Disco-Board eintragen, wenn alles sichtbar ist einfach den Comport öffnen und Settings rüber und auf Automatik stellen.

Hat mich ca 2 - 3 Stunden meines Lebens gekostet, drauf gekommen bin ich, weil der Uwe ein Oszi-Prg für das Disco-Board geschrieben hat.
Das hängt jetzt an meinem Frequenzgenerator, eine optische Augenweide… aber man kann auch damit messen :wink:

UND KOSTET NIX, weil Uwe so nett ist, außer dem Board.

Gruß Helmut

Coole Sache … werde das auch mal testen.
Kann man das teil auch irgendwie am raspberry zum laufen bekommen ?
Dann könnte man über WLAN drankommen. So nen Display kostet ja sonst schon mehr.

Danke

Andreas

Helmut der Link geht bei mir nicht. Kannst Du da noch mal nachschauen?

Link repariert

Gruß,

Toni

Na denn schaue Dir diesen Link an:

Gruß Helmut

Und für 35€ ohne Bastelei, mit Touchscreen in 4,3" out-of-the-box mit Wlan und allem drum und dran?


JXD S18 4.3" Resistive Screen Android 4.1.1 Mini Pad Tablet PC w/ TF / Wi-Fi / G-Sensor - Black

Den Verkäufer kann man am Wasserzeichen wohl erkennen. Hätte fast vergessen das man hier nicht verlinken darf :o

Wenn’s ein Android ist geht’s ein bisschen am Thema vorbei grade. Aber danke für den Tip.

Gesendet von meinem HTC One

Wie schaut die App denn mit der niedrigen Auflösung aus? :confused: :wink:

Ich hab mir für mein Odys Tablet ein Skin gebastelt, so dass die Buttons schön gross sind. Also daran scheitert es nicht…

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk