IPSExecImage im Dashboard ohne Funktion

Hallo Leute!

Ich möchte gern durch Klick auf ein Bild ein Skript ausführen, welches die Variablen- ID der Graph URL ändert.

Danach auf ein anderes IPSExecImage klicken. Der Graph zeigt die andere Temperatur.

Das geht aber nur wenn ich über „Willkommen“ -> Formulare verwalten -> Haus das Dash starte. Danach aber auch nur wenn ich "speichern und hochladen drücke.

Starte ich das Dash aber über IPS_ExecuteEx(„c:\IP-Symcon\ips_console.exe“,"/127.0.0.1:84 /form:23351 -m", True, False, 1); ist die Maus zwar da, aber ohne Funktion. Ctrl- S geht dort auch nicht.

Was mache ich falsch?

PS.: Das Bild ist aus 1500 kleinen Schnipseln zusammengesetzt und es funktioniert. :slight_smile: :loveips:

Grüße Jens

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber rufe das Dash mal über ein Batch Datei so auf:

Beispiel:


start C:\IPS\ips_console.exe /localhost /form:32948 /cache

Fehler gefunden! :smiley:

Das muss auf True stehen! Jetzt geht alles. Irgend wann werde ich noch Dashboard Experte. :cool:

Grüße aus dem Erzgebirge :loveips:

Ähm ja, Du alter Spielmatz. Das ist Standard auf „true“. :slight_smile:

Lach, ja Thomas, aber ich habe schon das nächste Problem. IPS hängt sich auf wenn ich bei mehreren Feldern im Dash was ändere. Ist dann nur mit killtask zu beenden. Ich mach ein Foto, wenn es nervig wird. So etwas wie --onKlick im OLE Objekt nicht erlaubt–

Grüße Jens

Ja, kommt mir bekannt vor. Könnte ein Bug sein.

… trotz allem würde mich doch stark interessieren womit du dieses Bild, die Schnipsel wie du sagst, generiert hast.
Kannst du mir da ein paar Details geben?

Gruß, Michael