IP-Symcon auf eine andere Platte verschieben

Hallo,

leider habe ich ein der Installation meines WHS 2011 einen Fehler gemacht und habe IPS auf C: installiert.
Platte ist jetzt langsamm voll. Da man ja leider das Volume C beim WHS nicht vergrößern kann. Hätte ich IPS gerne auf das Volume D verschoben ohne eine Neuinstallation vornehmen zu müssen.
Meine unbedarfte Frage: Server anhalten - IPS auf neue Platte verschieben - Tray starten - Server Verzeichnis anpassen?

Andreas

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/verschieben/

Versuch macht kluch ;), sollte funktionieren, außer du hast Scripte mit absoluten Pfaden, aber das tut man ja nicht :slight_smile: .


MfG
Ralf

Alternativ mit einem Junction Link arbeiten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Ralf

Nö leider doch :smiley:

Es ist vollbracht ! Wie immer hat sich der IPS-Dienst nicht beenden lassen, ging nur mit Beenden über den Tastmanager.

Ich freue mich schon auf das Update auf die 3.1:(

Andreas

Hallo zusammen,

6 Jahre später habe ich die gleiche Frage aber leider ist der Link von Ferengi-Master nicht mehr gültig.
Ich würde gerne die Daten von „C:\ProgramData\Symcon“ nach „D:\Symcon“ verschieben.
In der Registry habe ich nichts gefunden…

Viele Grüße
Jörg

Weil das hier nicht aktuell ist, wie du ja anhand des Alters von dem Thema korrekt erkannt hast.
Zumal es hier um IPS 2.x und 3.x ging.
Du aber bestimmt eine 5er am laufen hast, oder?
Aktuell liegen die Daten immer im PgrammData Ordner.

Es gibt Berichte von Usern welche das mit Junction/Hardlinks etc umgesetzt haben, aber das darfst du gerne selber im Forum suchen :slight_smile:
Michael