IPSCommand

Hi,

since updating to latest IP-Symcon IPSCommand does not work anymore (error message „The IPS Server does not respond“).
Any hints, pls?
Is there a new version of IPSCommand and if not, what other approach could be used to execute IPS commands from Scheduler?

Thanks,
Marian

Due the changes in v3.1 you need to switch on the needed SOAP support which is disabled by default now.

[ul]
[li]right click on the IPS symbol in the tray
[/li][li]choose information
[/li][li]click 4th button called „Spezialschalter“ in my german version
[/li][li]activate SOAP Interface at the bottom of the form
[/li][li]save
[/li][li]restart the service
[/li][/ul]

A JSON-version of IPSCommand is on my todo list

Toni

Thank you, it helped.

Marian

Danke auch von mir
Alexander

Hallo zusammen,

mit der V4 läuft IPSCommand ja leider nicht mehr in der bestehenden SOAP-Fassung.
Gibt es da schon einen Nachfolger auf JSON oder einen Workaround?

(ich frage lieber bevor ich jetzt selbst mir so etwas mit Delphi/JSON bastle)

danke
Alexander

Bin dabei das auf TRIXI-basis komplett neu aufzuziehen. Vorher muss aber noch ein anderes IPS Projekt fertig. Bin aber fast durch damit. :slight_smile:

Danke schon mal :slight_smile:

Ich habe bisher Toni’s Tool IPSCommand für das Abschalten des Sicherungslaufwerkes nach der Datensicherung aus einer Batch heraus gestartet.

Da ich jetzt auch auf IP-Symcon 4.x umgestellt habe und ein Skript von der Kommandozeile starten möchte, habe ich das Tool IPSRCommand erstellt. Es verwendet die gleichen Parameter wie das ursprüngliche Tool und hat ein paar kleine Erweiterungen. Bitte beachtet, dass Ihr ab der Version 4.x den Benutzernamen und das Passwort mit übergeben müsst. Das Programm läuft auch mit der Version 3.x von IP-Symcon.

Herunterladen könnt Ihr von meiner Webseite http://www.tabepa.de unter dem Menüpunkt Download.