Div. Fragen (Newbie)

Hallo @ all!
Ich habe zur Zeit ein paar kleine Probleme.
Habe an diesem Wochenende meine nächsten 3 FS20 Steckdosen bekommen (Dimmer).
Habe diese auch flux eingerichtet. Klappte eigntlich auch ganz gut, wenn man etwas Routine hat.
Habe dann mal ein wenig an den Itensity Reglern gespielt.
Und da kommt dann auch schon das erste Problem.
Die Lampen werden zwar gedimmt, aber mit Heftiger verzögerung. (Manchmal
bis zu 30 sek.)
Woran kann dies liegen?
Wenn ich das ganze über die Fernbedienung mache, geht es wunderbar.
Seitdem ich die FS20 Di eingebunden habe, habe ich auch div. Problem die Geräte zu erreichen. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Die Geräte befinden sich im Raum (ca. 22qm Wohnzimmer).
Es kommt mir vor, als ob das FHZ Probleme mit der Verarbeitung hat.
Wenn ich nun einen kompletten neustart mache, läuft wieder alles einen Augenblick. Bis ich wieder an der Itensität rum spiele. (Sieht irgendwie aus als würde der Speicher voll laufen oder so.)

  1. „Ich weiß nicht ob das hier herein gehört, oder ob ich mich an den Programierer richten muß. Falls ja, bitte ich um Info“.
    Ich setzte das Betriebssystem Windows XP Mediacenter ein. Für dieses gibt es ein plugin, von Pleibling,(Forummitglied) mit diesem bin ich in der Lage, die FHZ über eine klare Stuktur im Fernseher anzusteuern und zu bedienen.
    Klappt auch eigentlich ganz gut.
    Wenn ich nun aber über das Plugin die Inensität der FS20 reguliere, beginnt er bei intens. 6 springt dann zu 12 und dann wieder zu 8… also total wirlkürlich. Ich gehe davon aus, das dieses Problem mit meinem ertsen Problem zusammen hängt. (Hoffe ich zumindest)
    Hat jemand eine Idee?

3.Habe ein Skript, welches mir Quittierungsmeldungen abgiebt, wenn ich z.B. das Licht im Wohnzimmer einschalte.
Wenn ich nun mal wieder an der Intens. spiele, gibt er mir immer wieder diesen Quittierungston. „Das Licht im Wohnzimmer ist eigeschaltet.“
Möchte den Ton aber nur, wenn ich das Licht einschalte und nicht, wenn ich an der Intesity das Licht Reguliere.

4.Ich war auf der Suche nach einem Skript, welches mir erlaubt, alle FS20 gleichzeitig aus zu schalten, wenn ich das Haus verlasse.
Und ein Skipt, welches mir erlaubt mit einem Tastendruck, z.B 4 FS20 Steckdosen zu schalten.
Also z.B:
Ich komme nach Hause. Betätige den Wandtaster nr.1.
Daraufhin wird das Licht im Flur und im Wohnzimmer (also 4 FS20) innerhalb von 5-10 sek. Wie sagt man (aufgedimmt)?
Habe hier gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es soetwas?

Sind eine Menge Fragen. Ich hoffe das mir trotzdem die eine oder andere beantwortet wird.
Gruß
Xanon

FS20 Befehle kommen i.d.R. direkt an der FHZ an, und eigentlich müsste dein Dimmer auch direkt reagieren. Falls das nicht der Fall ist, gibt es 2 Möglichkeiten, die mir jetzt so direkt einfallen:

  1. Deine Rechnerleistung ist wirklich klein und du hast noch weitere rechenintensive Applikationen laufen, die IPS enorm bremsen

  2. Beim Auslösen des Skriptes das die Intensität des Dimmers steuert startest du irgendwo eine Endlosschleife, die den IPS Rechner total runterzieht und damit solche Verzögerungen verursacht.

Wenn ich nun einen kompletten neustart mache, läuft wieder alles einen Augenblick. Bis ich wieder an der Itensität rum spiele. (Sieht irgendwie aus als würde der Speicher voll laufen oder so.)

Das dürfte meine Aussage dann bestätigen.

Kuck dir mal die Logfile an, dann wirst du sicherlich schnell fündig !

Die 2. Frage dürfte dann damit auch beantwortet sein !

Edit:

Zu Frage 3 wirst du hier fündig. Du musst einfach die DATA Variable abfragen eines Tasters, heisst Senders !

Zu Frage 4 dürftest du hier fündig werden

mfG Franz

@guyabano
Vielenn dank, für deine Hilfe.
Also mein Rechner sollte dafür ausreichen. (Denke ich)

-Pentium 3.2GHz Hypertrade Socket 775 mit Low Noise AeroCool Kühler
-ASUS Mainboard P5GD2-X-EAYZ
- Intel LGA775 Pentium 4 CPU
- 1GB (2x512MB) SAMSUNG RAM PC2-3200U-333 
Dual-Channel DDR2 533
- ATI Radeon X300SE , PCI-E, 128MB mit S-Video out... 

Ich habe mir aber wie du gesagt hast, mal die Log Dateien angesehen.
Hatte sie gerade gestern Abend alle gelöscht, denn die werden mit der Zeit ja irgenwei richtig groß. (Ich hoffe übrigends, das man das machen kann.)
Habe eine von heute abend, und die ist auch schon wieder knapp 7 MB groß.
Ist das Normal für eine Log datei? Hatte letztens 300 MB.
Habe mir die mal angesehen, da wird alle sekunde etwas rein geschrieben.
98% aller Aktivitäten gehen von dem WebInterface aus.
Diese benötige ich aber nur um IPS über das MCE zu steuern und meine E-Mails zu checken.
Sind das vielleicht nur Status infos?
Habe Hier mal einen Miniauszug aus der Log datei.

27.11.2006 22:05:00.31 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.31 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:00.140 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2260 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.140 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2260 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:00.265 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.265 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:00.640 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2916 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.640 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2916 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:00.750 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.765 | DEBUG | ExecuteThread ID: 732 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:00.875 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2916 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:00.875 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2916 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:01.390 | DEBUG | ExecuteThread ID: 3036 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:01.390 | DEBUG | ExecuteThread ID: 3036 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:01.406 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1676 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:01.406 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1676 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:01.531 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1676 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:01.531 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1676 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:01.984 | DEBUG | ExecuteThread ID: 3036 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:02.00 | DEBUG | ExecuteThread ID: 3036 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:02.109 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1656 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:02.109 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1656 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:02.234 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2772 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface
27.11.2006 22:05:02.234 | DEBUG | ExecuteThread ID: 2772 | Executed, Ret: 1, Successful:True
27.11.2006 22:05:02.640 | DEBUG | ExecuteThread ID: 1676 | Executing Script: GetValue.php ~ Sender: WebInterface[QUOTE]
[/QUOTE]
Kann damit jemand was anfangen?

Habe auch gleich nochmal eine Frage.
Ich habe mir hier alles durchgelesen, was ich benötige, um mir einen Text von einer Internetseite vom Microsoft TTS ausgeben zu lassen. Aber das klappt bei mir nicht.
Soweit ich das verstanden habe benötige ich: Den WWW Reader & den Text Parser. Habe ich erstellt und verbunden. Nun gehe ich auf eine internet seite, Z.b. Ebay und suche mir den Artikel, den ich beobachten möchte.
Kopiere mir den Link und setzte ihn in den WWW Reader ein.
Setzte einen Update Zeitraum und klicke auf Update und auf Apply.
Habe ich Gemacht.
Nun soll ich den Text Parser öffnen und dann soll da auch schon was drinnen stehen.
Bei mir steht aber nie etwas.
Weiß jemand was ich verkehrt mache?
Bin über jede antwort dankbar.
Gruß
Xanon

Dann lasse ich mir den Quelltxt anzeigen und

Aber klar hast du da eine Endlosschleife. Kuck dir mal die Zeitabstände zwischen den Aufrufen dieses ‚GetValue‘ Skriptes an? Dein IPS tut nichts anders als permanent dieses Skript zu triggern. Da liegt dein Fehler!

Die Log datei ist bei jedem verschieden gross. Bei mir ist sie jeden Tag um die 8MB und ich hab schon mächtig was am Laufen. 300MB sind in deinem Fall zu gross !

mfG Franz

Dein Fehler liegt allem Anschein nach in der GetValue.php - wie man aus dem Log erkennen kann. Und wie Guy schon sagte sieht es nach einer Endlosschleife aus weil dieses Script sich offenbar mehrmals in der Sekunde selbst aufruft, um sich selbst aufzurufen, um sich selbst aufzurufen, um sich … :wink:

Poste doch mal dein Script.

Toni

Dort steht Sender = WebInterface… Ich weiß nur nicht, wer 3mal pro Sekunden Werte über das WebInterface pollt?

paresy

Der Meister hat recht…

Mach das Webinterface doch mal vorübergehend tot…

Ich habs.
Da ich Heute frei habe, habe ich mir die GANZE Nacht um die Ohren gehauen, um IPS nochmal komplett neu einzurichten.
Als ich dann aber fertig war, habe ich mir die Log Datein nochmal angesehen.
Genau das gleiche Problem.
riesiege Log Datein.
ABER!
Ich hatte doch geschrieben, das ich das Windows Mediacenter Plugin von Leipling einsetze (IPSHOMECONTROL)
Dieses Programm benötigt das Webinterface um die Bedienung und die Konfiguration in MCE so Komfortabel wie möglich zu machen,
Habe mir mal nach jedem Skript start meine Log´s angesehen. Alles OK, solange ich nicht das IPSHomecontrol benutze.
Dieser muß ja schon, um die daten abzugleichen extrem viele Infos sammeln.
Daher auch die großen Log datein. (Denke Ich)
Ich bediene IPS fast ausschließlich über IPSHomeControl.
Also, darf ich mich wohl auch nicht beschweren, wenn die soooo groß werden.
Ich denke man kann das ganze Minimieren, wenn man das ganze Lokal betreiben würde. Aber ich bin ja noch Im Aufbau. also solange lasse ich es dann auch noch so.

Das Problem mit der Intensität hat sich auch erledigt.
Nachdem ich alles neu gemacht habe, läuft alles Super und bis jetzt auch noch Stabil.

Ich dankeeuch erstmal wieder für Eure nette Unterstützung.
Gruß
Xanon

Okay, aber solange du nicht zig mal pro Sekunde das Webinterface nutzt darf da ansich auch nicht zig mal zugegriffen werden. Oder seh ich das nu falsch?!?

wenn eine seite aufgerufen wird, dann läuft in der seite eine art watchdog. diese fragt jede sekunde den status jedes gerätes ab (ajax requests).

es gab aber mal hier irgendwo einen artikel wie man die logdateien abschaltet (kann man dann wieder zu diagnosezwecke einschalten), schau mal nach.

setzt du auch schon vista bzw. vista mce ein? dann hätte ich da schonmal eine kleine news ;). das plugin funktioniert übrigens auch unter vista.

Hallo!
Danke für eure Antworten.

@ Pleibling

es gab aber mal hier irgendwo einen artikel wie man die logdateien abschaltet (kann man dann wieder zu diagnosezwecke einschalten), schau mal nach.

Welchen sinn macht es die Log datein zu deaktivieren?
Damit sie nicht so groß werden?

setzt du auch schon vista bzw. vista mce ein? dann hätte ich da schonmal eine kleine news . das plugin funktioniert übrigens auch unter vista.

Nein, benutze „XP MCE“.
Was meinst du mit News?
Kann man die Beta von Vista mitlerweile wieder irgendwo runter laden?
Dieses ist doch aber auch nur bis (Ich glaube Februar) aktiv oder?
Was passiert danach?
Muß ich Die Lizens bei Microsoft Käuflich erwerben, oder muß ich zu Media Markt, und mir ne komplette neue Version Kaufen?
Was kann ich denn mit Vista MCE anderes machen?
Lont sich der Umstieg?

Gruß
Xanon