Seit #3361 Fehlerausgabe im Webfront

Hallo, ich habe Seit dem Update auf #3361 Probleme sowohl mit dem kaum noch genutzten JB-Media Script als auch mit meinem wichtigen Pioneer Script. Jede Änderung wirft im Webfront einen Fehler ab obwohl die Aktion erfolgreich ausgeführt wird. Wie komme ich ohne Backup des Verzeichnisses auf die alte Version zurück bzw. wie kann ich es Abstellen, dass mir Aktionsscripte einen Fehler ausgeben? Egal in welchem Log taucht kein Fehler auf, wenn eines der Scripte welches nun im Webfront einen Fehler anzeigt, ausgeführt wird.

Das Pioneer Script habe ich hier entnommen und noch etwas erweitert und für meinen 1122K angepasst.

Das JbMedia Script habe ich auch dem Forum entnommen.

Wie kann ich nachvollziehen, warum diese Scripte im Webfront einen „Fehler“ auslösen obwohl sie dennoch funktionieren?

Prüfe mal nach ob hinter dem „?>“ noch irgendein Zeichen - auch Leerzeichen oder Zeilenvorschub kommt. Wenn ja bitte entfernen.

(Das wächst sich langsam zu einer Epidemie aus…)

Ich glaubs ja nicht das war ja eine einfache Fehlerlösung =) danke für den Tipp! Es hat funktioniert!

Das war schon immer falsch, seit neuestem meckert IPS - wie es sich daher auch eigentlich gehört - im Webfront aber darüber.

Die zwischenzeitlich bald tägliche Wiederholung des Problems/der Lösung hat was … :rolleyes:

Wir machen das nur Dir zu Liebe…:smiley:

Könnte nicht bitte ein Mod eins dieser Theman sticky machen? Z.b. unter WebFront und unter Scripte ?
Michael

Das wäre echt gut, da ich nicht unbedingt wusste wonach ich suchen sollte, wenn ich keinen Fehler ausgeworfen bekomme. Ein Sticky auch mit der Versionnummer ab der es Auftritt ist also auch für andere dann bestimmt sehr hilfreich.

Schon erledigt.

Hallo,
habe auch eine Fehlermeldung im Webfront, die ich nicht zuweisen kann?!

<?

include "hmxml.inc.php";

	// INTEGER - Mode: 0 = MANUAL, 1 = AUTO, 2=CENTRAL, 3 = PARTY
	// MANUAL 	-> Temperatur am Regler einstellen
	// AUTO   	-> Zeit u. Temperatur vorgeben
	// CENTRAL 	-> per Zentralprogramm
	// PARTY    -> Party- Urlaubsmodus Temp
$nMode = $_IPS['VALUE'];
//$nMode = 1;
//echo "$nMode
";
$result = HMXML_setTCMode(23882 /*[HomeMatic\Wohnz.\Heizung]*/, $nMode );
//echo "$result
";

SetValue( 49839 /*[HomeMatic\Wohnz.\Heizung\Heizmodus]*/, $nMode );



?>

Es wird alles richtig verarbeitet ( meiner Ansicht nach ).
Habe nach dem ?> ein CR.
Lösche diese ( CR ) und speichre den Script, schließe und öffne diesen.
Und CR ist wieder nach dem ?>.
Entweder ist eh alles OK und wo anders ist der Fehler :confused:
Weis momentan nicht weiter.

Mal die include Datei überprüft?

paresy

Hallo,

die include Datei habe ich noch nicht überprüft.
Aber die gleiche Übergabe vom Webfront simuliert,
den Skript lokal gestartet und keinen Fehler gemeldet bekommen :confused: