+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 254

Hallo Christian,

Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Andreas, wäre dies beim nächsten Update möglich? Das würde IPSVIEW mächtig aufwerten!
    ich fürchte, dass das nicht so einfach sein wird Aber ihr wohnt ja nicht weit auseinander und du kannst ja mal bei Andreas vorbeischauen und ihn direkt motivieren

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 3.3 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | div. iPad | Moto Z

Über "CircleSlider" hab ich auch schon einige Male nachgedacht, bis dato habe ich aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden - irgendwann werden sie aber kommen

Konkreten Ausblick kann und will ich jetzt noch nicht geben, fange aktuell gerade an, die Umsetzbarkeit von diversen Ideen zu überprüfen.
    Fix ist, dass ich in der nächsten Zeit in die Stabilisierung der Clients (vor allem Android) investieren werde.
    Gruß
    Andreas

Fix ist, dass ich in der nächsten Zeit in die Stabilisierung der Clients (vor allem Android) investieren werde.
    Super :-D, bei bringen Charts mit vielen Elementen, bestimmte Geräte meist zum Absturz.

Swen
    @I3 6100T, 16GB RAM, 2x SAMSUNG 850 SSD, Windows Server 2016 Essentials; 2xHP Procurve Network Switch(one with POE+); 4xRaspberry Pi Zero; 1xPi 2; 1xPi 3; IP Network Cams; Homematic YAHM on Pi 3; Osram Lightify; mehr Geräte folgen

Hallo Andreas,

Zitat Zitat von Brownson Beitrag anzeigen
    Über "CircleSlider" hab ich auch schon einige Male nachgedacht, bis dato habe ich aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden - irgendwann werden sie aber kommen
    gehen diese Überlegungen denn in die Richtung, dass die Slider, Circle Slider dann auf allen Clients identisch aussehen oder ist das technisch bei der Konstruktion von IPSView nicht machbar? Diese Clientabhängigkeit ist gerade bei den Slidern auffallend

Zitat Zitat von Brownson Beitrag anzeigen
    Der Win Client hat ja auch noch leichte Schwächen - siehe aktuelle Beta: Bilder in IPSView Windows Client nicht möglich über HTML Box / Webview - gegenüber dem IOS Client, der aus meiner Erfahrung heraus am besten funktioniert

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 3.3 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | div. iPad | Moto Z

gehen diese Überlegungen denn in die Richtung, dass die Slider, Circle Slider dann auf allen Clients identisch aussehen oder ist das technisch bei der Konstruktion von IPSView nicht machbar? Diese Clientabhängigkeit ist gerade bei den Slidern auffallend
    ...noch schöner wäre es, sie wären anpassbar.

Standard Fernzugriff bei Fernzugriff und lokaler Zugriff bei WLAN zu Hause

In meiner IPS-View App auf dem mobil verwende ich zwei Server. Server 1 aktiviere ich, wenn ich zu Hause bin. Server 2 aktiviere ich, wenn ich nicht zu Hause bin. Server 2 ist der Fernzugriff. Die Erfahrung zeigt, dass Server 1 zu Hause schneller reagiert als Server 2.

Wäre es nicht möglich, dieses Umschalten automatisch zu machen? Wenn WLAN mit SSID="zuhause" dann Server 1 sonst Server 2.

Hallo Andreas,

ich wünsche mir Shapes, vorzugsweise Rechtecke mit variablen Breiten, Höhen und Position.Toll wäre schon, wenn man einfach die Position und Größe der Linien fernsteuern könnte.

Gruß,
    Tom

Hallo Andreas,

Wurde wahrscheinlich schon öfters thematisierte.
    Ich wünsche mir gerne die Möglichkeit in InlinePages zusätzlich Vertikal zu Sliden.(Horizontal geht ja bereits)
    Und am besten so das man dieses für die jeweilige Inline Page aktivieren kann.

Warum Vertikales Slide:
    Da ich auf meinen Floorplan gerne noch etwas erkennen möchte. :-D. Möchte ich eine Gezoomte Variante einbauen. (2x, oder 4x). Ich möchte dann gerne auf den Floorplan Sliden.
    Ich finde damit wirkt der Floorplan aufgeräumter, auch wenn die gleiche Anzahl an Steuerelementen vorhanden ist.

Hoffe man versteht mein anliegen.

Gruß: Swen

P.s. Kleiner Anhang.
    Name:  bsp sliding.jpg
Hits: 294
Größe:  131.3 KB
    @I3 6100T, 16GB RAM, 2x SAMSUNG 850 SSD, Windows Server 2016 Essentials; 2xHP Procurve Network Switch(one with POE+); 4xRaspberry Pi Zero; 1xPi 2; 1xPi 3; IP Network Cams; Homematic YAHM on Pi 3; Osram Lightify; mehr Geräte folgen

Standard Win IPSViewClient Tray-Menü und Parameter Speicherung

Moin Andreas,

ich habe Wünsche zur Erweiterung des IPSViewClients unter Windows, zu denen mich der aktuelle Status schon länger stören.

Das Tray-Menü existiert nicht. Es wäre schön, wenn es wenigstens die Möglichkeit zur Beendigung geben würde. Auch die Anzeige nur im Tray Menü wäre schön, eventuell konfigurierbar. In der Taskleiste stören die vielen Clients .

Der Client kann zwar mehrfach gestartet werden, verwendet aber immer die zuletzt gespeicherte Konfiguration. Ich hätte gern die Möglichkeit, die Daten über den Link zu übergeben bzw. wenigstens verschiedene INIs angeben zu können.

Hintergrund: Ich arbeite mit vier 20" Monitoren und die Maus-Wege sind weit, außerdem nutze ich mehrere Client Fenster.
    MfG Ralf

Standard Schutz mit Passwort für jede einzelne View - analog zum WebFront

Moin,

wenn man einer anderen Person z. B. über Connect Zugriff auf eine View gibt, so kann diese Person prinzipiell durch Ausprobieren, welche Viewnamen noch existieren, den Zugriff auf die anderen Views erhalten, da das Passwort identisch ist.

Dieses Problem haben alle, die z. B. mit ihren Nachbarn eine View teilen wollen. Von daher wäre es wünschenswert, wenn man die Views einzeln schützen könnte, so wie dies bei den WebFronts auch möglich ist.

Als Workaround geht derzeit nur, dass man die Viewnamen ähnlich wie Passwörter behandelt und entsprechend kryptisch macht.

Sollte es eine andere Lösung geben, wäre ich für Hinweise dankbar

@Andreas Vielleicht könntest du die 1. Seite dieses Threads aktualisieren da das zuletzt vor knapp einem Jahr gemacht wurde

Gruß
    Hans