Probleme mit Auflösung bei Android Geräten

Hallo,

habe mit der Darstellung auf meinem Acer iconia tab A210 dass Problem dass er in der Auflösung 800x1280 Querformat den view quetscht und an den seiten Balken sind. Das tablet hat aber laut spezifikation genau diese Auflösung.
Des weiteren stimmt bei meinem xperia v die Platzierung der Objekte nicht mit der erstellten view über ein, sprich ich muss beim erstellen alles etwas weiter links platzieren damit es auf dem Handy an der richtigen stelle ist.

MfG

Sebastian

Ich habe ebenfalls dieses Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit der gleichen Auflösung !

Danke

Oliver

@Zwurg, @Olima

Könnt Ihr da mal einige Screenshots bereitstellen (Android + Designer)

hallo Andreas

hier die screenshots.

Im Designer wird die Auflösung der aktiven Tabs andersherum angezeigt, also 1280,734 !!! statt der eingestellten 800x1280. Weiss nicht ob es damit zu tun hat.?

Danke

oliver

Hallo Andreas,

anbei die Screenshots. Habe dass Gefühl als wenn die App nicht Bildschirmfüllend ausgeführ wird …

Ps. das Problem mit der Darstellung auf meinem Handy rüht denke ich daher, dass die Auflösung nicht stimmt. Das handy hatt nämlich 720x1280, aber im Designer kann ich als maximale höhe ja nur 1092 angeben.

Hi,

habe das selbe Problem mit der Auflösung bei Android und zwar auf dem S3 Galaxy.

Ansonsten ist mir bei auf der Büro-Maschine Windows 7 32 Bit drauf und es läuft soweit.
Was mir aufgefallen ist, dass der Norton den Designer als schweres Sicherheitsrisiko einstuft
und sofort löscht.

Grüße Jo

Hallo,

ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen, einige Fragen hätte ich da noch:

[ul]
[li]Tritt das Problem nur im Querformat auf oder auch im Hochformat?
[/li][li]Welche Android Version nützt Ihr?
[/li][/ul]

Wenn man den Client allgemein wählt, kann man jede beliebige Auflösung einstellen, bei kleineren Auflösungen startet die Darstellung der View trotzdem links oben.

So habe mal ein paar Einstellungen geändert, aber querformat macht immer probleme.

Android Version ist 4.1.1 habe aber JamesRom installiert.

Hallo Andreas
das Problem tritt eigentlich immer auf, zumal sich an der <Darstellung nichts ändert wenn ich von hoch ins Querformat umschalte.(Im Designer ändert sich das allerdings schon).

Androidversion ist 4.2.2 Jellybean

Oliver

Was mir bisher auch auffällt ist, dass die Schriftgröße sich nicht verändert wenn mann sie ändert. Oder ist dass nur bei mir so ? Im Designer wird sie richtig dargestellt, nur weder auf dem tablet noch auf dem Handy ändert sich etwas.