IPS-View erste Tests

Hallo,

ich habe IPSView auf 32 und 64Bit PC laufen. Sowie IOS

folgende Probleme sind bei mir aufgetreten :

  • Ein Bild mit einer darüberliegenden Variable wird im IOS angezeigt. In Windows ist die Variable nicht sichtbar
  • Beim Click auf das Bild öffnet sich das Pop-Up; im IOS kann ich es mit einem Click daneben wieder schließen in Windows nicht
    -Wenn ich im IOS von meinem TEST-IPS auf einen anderen Server wechseln möchte, muss ich die App entfernen und wieder neu installieren, ansonsten sehe ich immer noch die Ansicht meines Testsystems; hier wäre eine Auswahlmöglichkeit, wie bei der IPS-App sehr schön
    -Obwohl ich die Statuszeile unter Einstellungen eingeschaltet habe, kann ich sie in der IOS-Version nicht sehen.
    -Eine Verbindung von aussen ist bei mir nicht möglich, wenn SSL eingeschaltet ist

Ansonsten ist dies ein Programm, welches lieber im Winter hätte rauskommen sollen, so bekommt man ja von der Sonne gar nichts mehr mit :smiley:
TOLLE ARBEIT!!
bastelfrosch

Wenn man länger als 2 Sekunden auf die Oberfläche drückt, wird die View neu geladen.
Ansonsten hab ich mich bei den Einstellungen an die Apple Philosophie gehalten (Einstellungen - App -…), wenn man aber man schnell den Server wechseln will, ist das zugegeben aber etwas umständlich

SSL wird noch nicht unterstützt, kommt aber hoffentlich im Laufe des Jahres.

SSL wird noch nicht unterstützt, kommt aber hoffentlich im Laufe des Jahres.

Das heisst der Client wird auch fit gemacht für einen echten Remote-Zugriff von entfernten Netzen aus?

was mir auch noch aufgefallen ist :

-Es erfolgt keine Meldung, wenn man versucht eine nicht vorhandene View aufzurufen (bei mir mit Groß- Kleinschreibung passiert)
-Wenn ich den Namen eines Pop-Up ändere ist wird dieser im Aufruf nicht mitgeändert und es kommt auch hier keine Meldung, dass das Pop-Up nicht existiert.

perfekt, Danke das hilft !

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Windows-Client :slight_smile:

@kronos

Längerfristig auf jeden Fall, hab mir aber noch nicht genauer angesehen, was da alles zu machen ist …

@bastelfrosch

Kannst Du Dein Problem mit dem Windows Client nochmals näher beschreiben, wie ist da der aktuelle Stand

Längerfristig auf jeden Fall, hab mir aber noch nicht genauer angesehen, was da alles zu machen ist …

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das kommen wird und habe IPSView gekauft :loveips:. Ich mag nur nicht mit einem dritten Client in den Ring steigen - 2 davon IOS.

Hallo zusammen,

seit dem heutigen Update meines iPad mini (7.1 11D167) habe ich die unteren 2/3 des Bildschirms blau.
Das war vor dem Update nicht so,
Ist das bei euch auch so?

Grüße
Jens

Bei mir tritt der Effekt auf wenn das Tab ein „PageImage“ hat.

Konnte das Problem heute bei mir jetzt auch nachstellen (Danke an 1007 für den Tipp), es passiert in der neuesten iOS Version wenn man als PageImage ein Bild mit zu hoher Auflösung verwendet, bitte immer Images in korrekter Auflösung verwenden (32px x 32px).

Also, IOS Bild mit Funktion POPUP öffnen: IOS OK
Windows: Popup öffnent; ich kann in dem Popup nichts anklicken und auch nicht wieder schließen. Klicke ich auf einen anderen TAB, so bleibt bei Windows das vorhandene Popup im Vordergrund.
Klicke ich außerhalb von IPS-View verschwindet das Popup wieder

Vielen Dank im Voraus
bastelfrosch

Muss noch etwas anderes beachtet werden ?
Ich bekomme auch bei richtiger Aufloesung ( 32x32 ) nur ein blaues Quadrat bzw graues Quadrat.
PNG,JPG und BMP getestet.

Hi,

iOS supported by den Tab Icons nur die Farbe Blau (alles was nicht transparent ist, wird blau dargestellt), habe hier das normale iOS7 Design übernommen.

Wenn Du Dich daran nur orientiert hast höre ich da raus man könnte das ändern? Fände ich schöner wenn die farbig wären.

Zum einen können die Icons dann einheitlich für alle Clients optisch identisch sein (WAF) und zweitens müsste man sich jetzt nicht auch noch um sinngemäß gleiche Icons in monochom kümmern.

Änderungen in diesem Bereich sind sehr Aufwändig, da man hier nicht sehr viel Möglichkeiten hat von den Apple Vorgaben abzuweichen - d.h. man muss sich die komplette Tab Verwaltung selber schreiben, ich hab aber schon einige Ideen in diesem Bereich, dauert aber sicher noch bis Jahresende …

Mit dem Update auf NET.Framewor4.5 sowohl in der 32bit als auch in der 64bit Version nun PERFEKT!
Herzlichen Dank für den Tipp
bastelfrosch

@Brownson

Für SSL-Betrieb:

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24137-JSON-RPC-%C3%BCber-VB-NET-Step-by-Step?p=220241#post220241

Das kannst Du sicherlich so in C# umsetzen.

@Brownson:

Bei der Verwendung eines Association-Buttons, der mir die Auswahl von 0 bis 24 Uhr ermöglich soll, stoße ich bei meinen Laptop mit niedriger Auflösung (1366x768) an seine Grenzen.
Beim Öffnen des Buttons werden leider nicht alle Möglichkeiten aufgelistet und man kann daher nicht alle Stundenwerte anwählen. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit durch Klick auf den Wert danach noch durch zu scrollen? Momentan schließt er sich sobald man den Wert angewählt hat.

Fix kommt am Wochenende, werde das Assoziation Popup auf die halbe View Höhe begrenzen …