Backup / Restore

Hallo Andreas

Habe zu dem nichts gefunden, vielleicht übersehen. Aber kannst du zu IPS-View das Backup/Restoreszenario etwas erläutern… also was muss ich wie zurückholen erstellen wenn ich IPSView mit Ipsymcon zügeln, restoren backupen möchte?

Danke…

Da neben dem Produktivsystem bei mir ein Backupsystem live mitläuft habe ich mir die Restore/Backup Prozesse gleich mal angeschaut. Auf einem neuen System genügt es IPSView zu installieren und alle Views/Daten sind wieder 1:1 verfügbar sofern man auf dem neuen Zielsystem natürlich IPS in der gleichen Installation vorliegen hat wie beim Org. System. Die Views und Daten werden demnach im IPS-Folder abgelegt. Im Programme oder einem eigens gewählten Ordner sind die eigentlichen Programmdaten von IPSView enthalten. Es macht sicher Sinn, jeweils vor einem move von IPS-View auf ein anderes System dafür zu sorgen, dass beide Systemen mit dem Live-Update auf dem neusten Stand sind.

Ist also sehr einfach. In welchem Folder und welche Dateien genau die Views+Daten in IPS abgelegt werden wurde in einem Thread hier schon einmal erwähnt.

Das hast du übersehen :wink: .

In der Doku steht dazu explizit etwas drin. Die View ist eine Datei im Script Ordner, endet auf ipsview und lässt sich einzeln kopieren.

Wenn du IPS sicherst, sicherstellen du die Views bereits;) .


MfG
Ralf

Stimmt in der Doku ist da drin :slight_smile: Thanks.

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit einen gelöschten View anders zurück zu holen?
Ich bin leider zu flink auf dem roten Lösch-Kreuz gewesen.
Wo sind die Daten auf dem IPS-Server enthalten?

Gruß Konny

Hi,

die Views liegen im Media Verzeichnis von IP-Symcon und enden mit „.IPSView“, Zurückholen musst Du den View allerdings aus einem IP-Symcon Backup.

Mit der Version 1.1 wird nun auch ein Bestätigungsfenster eingeblendet, bevor eine View entgültig gelöscht wird.

Die Backup & Restore Skripte auf meiner Homepage sind auch einen Blick wert …

Danke Andreas,

hat geklappt:
als Ergänzung für andere:
IP-Symcon „settings“-backup aus Backupordner zurückkopiert.
IPS-Views aus /media/deleted -ordner zurückgeschoben in /media.

Gruß Konny