Piotek Tracker über USB Stick an IPS

Muss die Sache nochmal pushen.

Ich habe mir jetzt den Piotek Tracker samt USB Stick bestellt.

Habe alles in die CCU1 über Cux eingebunden.

Kann ich nun die Anwesenheit auch in IPS auslesen? Also ist es mittlerweile möglich über Cux eingebundene Komponenten in IPS einzufügen? Über den HM Konfigurator erscheinen sie nicht.

Besten Dank

nein, nicht möglich wie gerade auch gemailt …

Der Tracker ist ein Enocean Gerät !

Du brauchst also ein EnOcean-Gateway. Wozu dann aber den Weg über die CCU
wenn du IPS hast ? Du würdest in dem Fall den USB Stick oder ein anderes IPS kompatibles
Gateway an den IPS Rechner anschliessen und den Tracker dort einlesen.

EDIT: habe jetzt den Stick an meinen IPS Rechner per USB angeschlossen. Vista hat ihn auch erkannt und installiert. Meldung „Verwendung jetzt möglich“

Was ist jetzt die richtige IPS Enocean Instanz um den Tracker in IPS einzubinden?

nimmst du den STM100 als Tracker

Hallo,

ich muss mich leider nochmal melden bzgl. dieses Themas.

Leider findet die STM 100 Instanz den Tracker nicht.

Habe den BSC EnOcean USB Stick an den Vista PC gehangen. Vista scheint ihn auch von alleine installiert zu haben.

Im Gerätemanager zeigt es das oben an. Also anscheiennd muss ich doch noch einen zusätzlichen Treiber installieren.

Habe aber leider keinen im Netz für den Stick gefunden.

Könnt ihr mir da helfen oder seht ihr an den Screenshots irgendeinen anderen Fehler?

geh mal auf die Debug-Seite in der seriellen Schnittstelle im IPS
oder im Enocean-Gateway und schau mal ob da überhaupt Daten
kommen über den USB Anschluss

Könnte bitte ein Mod. das Zeug mal abhängen und zu EnOcean verschieben, wo es hingehört. :rolleyes:

Das Enocean Gateway scheint Probleme zu haben…Der serielle Port hingegen scheint zu funktionieren…

EDIT: wenn ich den Taster auf den Tracker drücke, dann zeigt mir der serielle Port im Debug Modus sofofrt an, dass gedrückt wurde…