Externer Zugriff auf das Webfront mit Safari funktioniert nicht

Hallo,

ich habe IPS 3.1 #3367. Ich habe einen Webserver in IPS konfiguriert, auf den ich per SSL mit Benutzerauthentifizierung zugreifen kann. Dieser Webserver ist extern erreichbar.

Ich habe Webfronts, die mittels Passwort gesichert sind. Ich greife über einen externen DNS-Namen und Google Chrome (auf iPad und Mac) auf ein Webfront zu, gebe das Passwort ein und kann das Webfront benutzen.

Der gleiche Zugriff mit Safari funktioniert vom iPad und Mac nicht. Bei der Eingabe des Webfrontpassworts kommt immer wieder die Fehlermeldung „Benötige Kennwort“.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße
Christian

noch eine Ergänzung:

wenn der Zugriff intern (Port 82 ohne SSL und ohne Authentifizierung am Webserver) erfolgt, dann kann ich im Safari das Passwort für das jeweilige Webfront eingeben und es funktioniert

Dasselbe Problem habe ich auch.

Und ich habe es nun auch!

Gibt es eine Lösung?

Hallo Kai,

das Thema hier ist Ewigkeiten alt. Magst du mal Details zu deinem Problem geben? z.B. einen Screenshot?

paresy

Ich kann momentan auch nicht auf das Webfront von Extern zugreifen, egal, welchen Browser ich verwende. Selbst wenn ich den Passwort-Check in der Console explizit abschalte, fragt er nach einem Passwort.

Geht also nur die Konsole nicht, oder auch das WebFront nicht?

paresy