Mein erstes Touchpanel GUI / Webversion

Hallo an alle,

hier mal einer meiner ersten Beta-Entwürfe für mein 10" Touchpanel(640x480) im Flurbereich EG. Ich verwende bisher ausschließlich webbasierte Steuerung, weil ich damit flexibel bin und mich mit dem Designer noch nicht so 100% auskenne.

Die Wetterdaten lese ich mit einem Script aus, welches ich hier im Forum gefunden habe.

Über Ansage kann ich einstellen, in welchen Intervallen die Sprachausgabe (Flurbereiche, Küche & Werkstatt) zum aktuellen Wetter ausgeführt werden soll. Hat noch jemand Ideen? Was könnte man sinnvollerweise auf einer „Übersicht“ darstellen? Was habt ihr so gemacht?

Viele Funktionen sind bereits lauffähig, ich bin aber noch ziemlich am Basteln.
Würde mich über ein Feedback freuen. Wie findet ihr meine erste Oberfläche?
Man kann sogar schon Knöppkes drücken. :eek:

Gruß
Markus

Hi,

gefällt mir sehr gut. Mich würde mal interessieren was du bisher alles realisiert hast. Also was nutzt du alles ?

Da ich dabei bin soetwas ähnliches zu planen und zu bauen interessiert mich vorallem wie dein Touch im Flur gelöst ist ? Langes Kabel ? Gerät ? Optik ? usw. :slight_smile:

Würde mich freuen, wenn du darüber berichten kannst ?

Grüße,
Visionsurfer

Also die Funktionen laufen bisher alle nur im Labor, weil wir erst nächste Woche ins neue Haus ziehen. Bisher kann ich Licht schalten (FS20), Wetter auslesen (inkl. Einstellungen), den AB aufrufen (MySQL DB mit Asterisk),Mails abrufen und vorlesen lassen. Ein Tippen auf das Recycling Symbol verrät mir, welche Art von Müll ich diese Woche rausstellen muss. Ich vergesse das sonst immer…:o
Ausserdem warnt mich IPS bereits jetzt akustisch dank Loquendo TTS das es Zeit ist z.B. den Papiermülleimer herauszufahren.