Push notification

Ich verstehe es nicht so richtig?
Wie richte ich push notification für mein Android ein. Z.b. wenn zwischen 23 und 6 ihr ein bestimmter HM Bewegungsmelder auslöst, das ich eine Nachricht bekomme.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Einfach ein Skript nehmen und einen Zeitvergleich einbauen, der steuert, ob die Nachricht raus gehen soll oder eben nicht :slight_smile:

paresy

Sei mir nicht böse, aber kannst du das etwas genauer erklären. Meine Programmierkenntnisse sind nicht so! vlt. mit einem Beispiel?
Danke

Hier mal ein Zitat aus dem Thread HIER

Zeiten anpassen und für den „//mach was“ - Teil:
In der Doku ist die Syntax für die PushNotification
Push Notification Doku Klick mich

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Pio

P.S.
Erster Beitrag: Also ein fröhliches „Moin Moin“ an alle :wink:

ist die aktuelle Zeit:

$time = date("H:i");

immer vorhanden? oder muss vorab ein anderes Script angelegt werden, damit IPS weis, wie spät es ist?
Weil, ohne das

$time = date("H:i");
if(($time >= "12:00") && ($time <= "13:00"))
{
   //mach was
}  

funtioniert die notification und mit kommt nix???
:confused:

Date() liefert immer die aktuelle Zeit.

Hast du die Zeiten richtig angepasst? Und das ‚&&‘ eventuell durch ein ‚||‘ ersetzt?
Sonst zeig einmal dein Script…

Gruß
Burkhard

<?
$time = date("H:i");
if(($time >= "08:00") && ($time <= "05:30"))
{
WFC_PushNotification(19459 /*[Neu]*/, "Alarm", "Bewegung in der Werkstatt", "", 0);   //mach was
}
?>

Wie kann es den gleichzeitig später als 8 Uhr und früher als 5:30 sein ? :smiley:
Kein Wunder das es nicht geht.
Probier mal >= 5:30 und <= 8:00.
Michael

Es soll aber so sein. Z.b. von 22 Uhr bis 5 Uhr. Wie ist das realisierbar Start heute abend Ende morgen früh?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Die Bedingung ist nie erfüllt :slight_smile:
Es ist nie später als 8 und früher als 5:30…
Du meinst sicherlich
‚Wenn Uhrzeit >= 23:00 ODER Uhrzeit <= 6:00‘

Warum ist die Bedingung nicht erfüllt? Es kann doch später als 8 und früher als 5 am nächsten Tag sein. Das script ist das 21 Stunden aktiv. Oder wie soll ich das lösen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Richtig ist:

<? 
$time = date("H:i"); 
if(($time >= "20:00") || ($time <= "05:30")) 
{ 
WFC_PushNotification(19459 /*[Neu]*/, "Alarm", "Bewegung in der Werkstatt", "", 0);   //mach was 
} 
?>

Gruß

Burkhard

Jetzt habe ich’s verstanden:) der Unterschied ist && am gleichen Tag und || Heute und Morgen.
Danke!!

Nicht wirklich…
|| ist logisch oder.
Das hat erstmal nix mit nächsten Tag zu tun.
In der Abfrage wird der Tag ja auch nicht geprüft, sondern nur die Uhrzeit. Somit ist für deine Anwendung vor xx Uhr oder nach xx Uhr korrekt.
Michael