Push Nachrichten kommen nicht an.

Hi zusammen,

hat einer von Euch auch Probleme mit den Push Nachrichten? Momentan bekomme ich nur noch ganz unregelmäßig die Nachrichten auf mein Handy (iPhone 5 mit iOS7). Auch die anderen iOS Geräte sind davon betroffen. Habe den Server schon neugestartet und den Server reaktiviert. Leider ohne Erfolg…

Danke für Eure Hilfe!

Hi,

Das Problem kann ich bestätigen…

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Nachtrag: Die iOS App zeigt zwar die Notifications (unter dem Brief-Symbol) an, aber es kam keine Push-Notification hoch.

Sind eure Geräte denn korrekt unter Kern Instanzen -> Notification Control drin? (Mit der aktuellen Beta habt ihr auch einen netten Zeitstempel der letzten Registrierung)

Könnt ihr von dort Nachrichten empfangen, wenn ihr eine Test-Nachricht sendet?

paresy

Hi Paresy,

Unter Kerninstanzen ist mein Iphone zu sehen mit dem Zeitstempel 09.04.2014 22:42:43
testnachrichten kommen auch nur Sporadisch an… gerade (09:46 Uhr) hab ich es versucht, kam nix an,
das iphone ist zur zeit im LTE Netz Online

Magst du ggf. noch einmal testen?

paresy

Hi Paresy,

gerade (11:04 uhr) ist die test message durchgekommen :slight_smile:
ich werd das mal weiter im auge behalten …

danke !!

Also bei mir klappt es noch nicht. Ich habe jetzt die aktuelle Beta geladen und meine Geräte nochmal neu konfiguriert… Mittlerweile kommen gar keine Nachrichten mehr an. :frowning:

Hallo,

Hast du mal versucht den Server zu Reaktivieren ?
Ich hab seit den Anpassungen von Paresy keine Probleme mehr

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja habe ich schon gemacht. Muss ja nicht mehr machen als den Button „Server reaktivieren“ drücken oder? Habe jetzt auch nochmal die App vom Iphone gelöscht und dort alles neu eingerichtet. Auch kein Erfolg. Weder Testnachrichten noch selbst erstellte Nachrichten aus Skripten kommen an. Kann man eigentlich auf dem IP Symcon Server erkennen, ob die Nachrichten von meinen Server ankommen? Dann könnte man ja so schon mal den Fehler eingrenzen.

Hi,

Jupp der Reaktivieren Button reicht…
das ist sehr komisch… ist deine Subskription noch gültig ? kannst du im live update checken…
ich hab auch gerade sowohl ne Testnachricht verschickt als auch mal eben nen script angeschoben… beides hat problemlos geklappt…

ich könnt dir anbieten das wir mal dein IPhone auf meinem TestSystem anlegen und dort testen…

Also die Subskription läuft noch bis zum 04.08.14. Das dürfte nicht das Problem sein. Auf Dein Angebot würde ich gerne eingehen. Schickst Du mir die Daten per Nachricht oder wie machen wir das?

Hi,

du hast ne PN :smiley:

Problem gelöst! Danke nochmal an Dave für die Unterstützung!

Das Problem lag daran, dass ich die alte iFront App installiert hatte. Ich hatte zwar gelesen, dass es eine neue APP für IOS gibt. Jedoch dachte ich, dass diese automatisch aktualisiert wird. Falsch gedacht… Für alle mit dem gleichen Problem:

  1. Alte iFront App löschen
  2. Alle Geräte aus der Notification Zentrale löschen
  3. Neue IP Symcon (Anmerkung: Am Besten nach „Symcon“ im AppStore suchen) installieren
  4. Einrichten (Anmerkung: „Nachrichten empfangen“ kann man nicht mehr in der APP konfigurieren, sondern jedes Gerät wird in der Notification Zentrale automatisch eingerichtet. Dort kann dann entschieden werden, welches Gerät Push Nachrichten bekommen soll)

Danach klappt wieder alles.

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.

Bei mir laufen seid ca. 1 Woche keine Push-Nachrichten mehr. Und auch die Test Nachrichten gehen nicht.

Ich habe die „alte“ App gelöscht, dann die neue iP-Symcon iFront installiert.

Hatte alle Handys aus den Benachrichtigungen gelöscht und dann in der App erneut aktiviert.

Die App hat jetzt die Version 2.1.1.

Leider bekomme ich immer noch keine Nachrichten / Testnachrichten.

Gibt es irgendwelche weiteren Tipps?

Gruß
Maze

Erledigt!

Aber es ist alles andere als offensichtlich, dass nicht iFront, sondern die gratis Demo Version jetzt die aktuelle App ist :smiley:

Gruß
Maze

Moin,

ich habe das gleiche Problem.

Unter der App iFront 2.1.1 bekomme ich keine Nachrichten.
Jetzt habe ich die Demo App IP-Syncon 3.0 installiert und schon bekomme ich die Push-Nachrichten wieder.

Ist irgendwie nicht schlüssig und Nachvollziehbar.

Gruß
Olav

Lies mal im App Store die Beschreibung von iFront :slight_smile:

Hab ich auch gemacht und erstaunt festgestellt, dass iFront veraltet ist und nur noch für alte IPS Installationen ist.