ipshomecontrol über windows vista gadgets (auch widgets genannt) steuern

bastel gerade mit vista ein wenig herum. möchte gerne meine hausautomation (ipshomecontrol) jederzeit nutzen können, ohne webinterface starten zu müssen (bzw. mediacenter oder mediaportal).

darum bastel ich gerade an einem gadgets (auch als widgets bekannt). vielleicht später auch mal testen ob die mit der yahoo wdget engine laufen, dann könnte man die auch unter xp (home/pro/mce/tablet) nutzen.

ist aber erst noch in der entwicklungsphase, habe vorhin erst damit angefangen. etwas ähnliches hatte ich ja schon für den mac gemacht. vielleicht kann man die ja nachher auch wieder für den mac anpassen.

besteht daran interesse?!?

hier schonmal vorab ein paar bilder:

auswahl.jpg

Hallo pleibling,

also ich finde es echt wahnsinnig, was du alles in so kurzer Zeit schaffst! Auch diese Widgets sind wieder super! :slight_smile:
Natürlich wäre ich ebenfalls auch an solch einem Widget für meine Rechner interessiert, so kann man immer bequem alles steuern und überwachen, ohne erst ein WebInterface zu starten. Wäre daher also wirklich äußerst praktisch. Da ich aber wohl vorerst noch kein Windows Vista haben werde, so wie wohl viele andere hier auch, werde ich wohl dann auf eine Yahoo Widget Engine Unterstützung warten müssen…

Trotzdem viel Erfolg und viele Grüße

Akio

Hallo,

die Idee finde ich super.

Es gibt allerdings ja auch noch die Yahoo Widget engine:

Da wird es wie bei Vista auch über XML realisiert, aber ich glaube dann mit Java. Damit ist man aber nicht auf Vista angewiesen…

Hier mal mein XP-Desktop im Vista-Look:

Grüße,
Axel

steht doch oben?!? hab nur das i in widget vergessen :stuck_out_tongue:

:slight_smile: