+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Wolfsberg
    Beiträge
    320

    Post passwort Abfrage webserver?

    Hallo,

    ich habe bei der Authentifizierung ein Problem bzw hab ich da was falsch konfiguriert:
    Ich habe einen Webserver auf Port 443 angelegt, mit SSL verschlüsselung und Authentifizierung. Weiters hab ich noch das Webfront auf Port 82 ohne Passwortabfrage. Im Router hab ich das Port 443 freigegeben, das auf den IPS Server Port 443 weitergeleitet wird.
    bis jetzt dachte ich, dass das wunderbar funktioniert. Intern konnte ich ohne Password auf Port 82 zugreifen, und extern hat er immer nach dem Password gefragt (egal ob browser oder ifront).

    Nun hab ich die neue Version der IOS App installiert, und ich komme von Außen ohne Password auf Port 443 auf mein IPS!

    Das versteh ich jetzt nicht ganz, wieso dass ohne Password funktioniert

    gruß garfi

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Butzbach, die schöne Wetterau
    Beiträge
    1,474

    Kann ich bestätigen. Ist mir gestern aufgefallen, bei Androidapp gibt es nicht mal mehr die Abfrage " Standard Authentifizierung benutzen". War geschockt als mein Sohn mir sagte er kommt mit den App`s ohne PW rein.

    Beim einloggen über FF oder Chrome von Außerhalb werde ich nach Benutzer und PW gefragt.
    Gruß Uwe
    (bmwm3)


  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,437

    Kennwörter wurden schon immer über den WebFront Konfigurator eingerichtet. Pro WebFront kann ein Kennwort vergeben werden. Dort ist auch die Option vorhanden, dass im internen Netzwerk keine Kennwörter erfordert werden.

    paresy

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Butzbach, die schöne Wetterau
    Beiträge
    1,474

    Ja das ist klar, habe es auch im WFC so eingerichtet (schon immer so) nur wenn ich die App installiere (auch von Unterwegs über dyndns) kann ich sofort drauf zugreifen ohne das nach einem Benutzer oder PW gefragt wird.

    Im WFC ist Benutzer und PW eingerichtet, und musste bis dato im App immer eine Benutzer und PW eingeben. Nur jetzt nicht mehr.
    Geändert von UVoigi (15.04.14 um 12:08 Uhr)
    Gruß Uwe
    (bmwm3)


  5. #5
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Wolfsberg
    Beiträge
    320

    Für was gibt es dann die Basis Authentifizierung?
    Da könnte dann ein Hinweis sein, dass das für nichts ist. Wird zwar im Browser abgefragt, man kann aber auch ohne Passwort rein.

    Name:  Webserver.jpg
Hits: 646
Größe:  102.1 KB

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Butzbach, die schöne Wetterau
    Beiträge
    1,474

    Eben noch mal getestet, komplett alles gelöscht. Dann neu installiert DYNDNS Adresse eingegeben und siehe da Zugriff ohne PW.
    Gruß Uwe
    (bmwm3)


  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Fürstenfeldbruck-Aich (Bayern)
    Beiträge
    4,048

    Standard passwort Abfrage webserver?

    Wenn jemanden der dyndns bekannt ist und dieser nur die Basis-Authentifizierung hat ist er offen wie ein Scheunentor. Hier hilft nur ein wenig das Kennwort für den Editor.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß
    Werner

    Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

  8. #8
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Wolfsberg
    Beiträge
    320

    Ok das wusste ich nicht, ich hab irgendwann mal das mit ssl und Basis-Authentifizierung eingestellt, in der Meinung das wäre halbwegs sicher. Dann stell ich halt wieder auf VPN um, und lass kein port extern offen.

    gruß garfi

  9. #9
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Butzbach, die schöne Wetterau
    Beiträge
    1,474

    @Werner

    Hier hilft nur ein wenig das Kennwort für den Editor.
    Klar ist das ne Möglichkeit, aber auch blödsinnig. Für was haben wir denn die Basis Authentifizierung
    Vor allem muss ich dann ja jedesmal wenn ich die App öffne das PW eintragen
    Gruß Uwe
    (bmwm3)


  10. #10
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    21,437

    Zitat Zitat von UVoigi Beitrag anzeigen
    @Werner



    Klar ist das ne Möglichkeit, aber auch blödsinnig. Für was haben wir denn die Basis Authentifizierung
    Vor allem muss ich dann ja jedesmal wenn ich die App öffne das PW eintragen
    Dafür gibt es doch den OK & Speichern button?

    paresy

Ähnliche Themen

  1. Passwort für iFront?
    Von fdzaebel im Forum WebFront
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 11:39
  2. Passwort nachträglich eingeben
    Von Heidewinkler im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 09:06
  3. Login / Passwort
    Von kadorf im Forum WebFront
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 17:52
  4. Benutzername und Passwort ?
    Von axbl im Forum IP-Symcon WIIPS für Version 1.0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 12:44