hydrostatische Pegelmesssonde an Wago anschliessen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine hydrostatische Pegelmesssonde von Jumo 4-20mA an meine Wago SPS anschliesssen. Die Wago benutze ich bisher nur zur Ansteuerung meines DALI Busses, der div. LED-Leuchten und Bewässerungsventile bedient. Zur Messung des Wasserstands in meiner Zisterne würde ich nun gerne erwähnten JUMO Sensor einbinden.
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung als ich… Kann ich die 2-Draht Version dieser Pegelmesssonde einfach an eine
750-455 AI Klemme anschliessen und falls ja, was ist dabei zu beachten?
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Hallo,

das sollte problemlos funktionieren, eigentlich mußt Du beim Anschließen nur auf die Polung achten.

Falls Du Hilfe bei der Auswertung benötigst, sag bescheid.

Gruß

Frank

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal eine AI Klemme besorgen und probieren, ob ich irgendwas Brauchbares von der Pegelmesssonde mitgeteilt bekomme.

Ich musste übrigens 3 von diesen Sonden kaufen (JUMO Zweileiterversion Typ 402090 mit 4-20mA Ausgang). Brauche selbst nur aber nur eine davon. Falls jemand auch was hydrostatisch auspegeln will: PM.

Hallo,

wieso mußt Du 3 Stück kaufen, na egal.
Achtung bei der Bestellung dann aber auf den richtigen Druckbereich für den zu messenden Wasserstand achten.

Bei der WAGO Klemme würde ich eine 750-466 nehmen!

Gruß

Frank