Beiträge werden gelöscht

Hallo zusammen,

Dieses Forum scheint keine Kritik zu vertragen, unliebsame Beiträge werden gelöscht, obwohl diese nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen… und man wird per mail gemaßregelt…
ohne mich:mad:

leider benötigt man für das Liveupdate ein ForenAccount… sonst würde ich ihn löschen… :smiley: vielleicht kann man das ja FeatureRequest aufnehmen…

Es gibt doch klare Forenregeln… Wurde gegen die bekannten Regeln verstoßen?

Hallo,

Nein ich habe gegen keine Regel verstoßen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Um was für einen Beitrag ging es denn?
Wer hat Dir eine Mail gesendet?
Gibt es doch an einen Moderator weiter…

So etwas kommt von Moderatoren ;), ist auch nix neues.

Gruß
Bruno

Hallo,

der Beitrag wurde vom HQ Team gelöscht…

Das Beiträge gelöscht werden (auch wenn nicht nachvollziehbar - unabhängig von Forenregeln), ist nichts Neues. Ich hab da reichlich Erfahrungen gesammelt. Auch intensive Gespräche werden hier zu keiner Änderung im Verhalten führen.

Das sowas zu Frustrationen führt (weil eben nicht nachvollziehbar) führt, ist zwangsläufig, hier muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Und solange immer nur eine Handvoll User betroffen ist, fällt das halt nicht ins Gewicht.

Allerdings sollte man da nicht die Mods pauschal in den selben Topf werfen. In der Regel werden diese den User anschreiben und erklären, was warum gemacht wurde (wegen des Bildungsauftrages).

Man sollte mal über die Mods ein Thema zur Bewertung auf machen.

Wenn du mit einer Entscheidung von uns oder einem Moderator unzufrieden bist, kannst du ja gerne auf mich/steiner zurückkommen und wir werden die Entscheidung gerne noch einmal begutachten. Da wir uns jedoch sogar persönlich kennen und öfters über alle Mögliche Dinge, die Forum/Software angeht gesprochen haben, kann ich die Art und Weise wie du mit dem Thema hier gerade umgehst, nicht ganz nachvollziehen.

paresy

Hi Paresy,

frag mal Steiner…

gugste hier

die NSA hat noch keine Bürozeit, aber mein Backup sagt, dass das hier fehlt:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:


Wann wir Prof. Dr. „Troll“ endlich geblocked ??.. :mad:
das einzige was von dem kommt ist Heiße luft…


Der Beitrag ist leider weg. Ich kann ihn nicht wieder her zaubern. Möchte mich nur dafür endschuldigen, dass er verschwunden ist. Er hat gegen keine Regeln verstoßen und hätte somit nicht gelöscht werden sollen. Ich bitte um Nachsicht und wünsche einen schönen Ostermontag!

Ich werde dann mal weiter an der iOS App werkeln…

paresy

Ich würde mir bei all den Dingen die hier ab und zu nicht so optimal laufen auch wünschen, dass die Leute welche hier schnell einen Pranger aufmachen auch mal an die Menge an Arbeit und Freizeit denken welche wir Mod´s hier für das Forum aufwenden.:wink:

Und die angesprochenen Probleme nehem wir sehr ernst, denkt bitte daran wir sind auch „nur“ User.

Hi Raketenschnecke,

ich bin froh dass Du wieder schreibst ;-)))

@Paresy: Beiträge welche den Forenregeln entsprechen einfach zu löschen geht echt nicht. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber einfach so - besser nicht.

Tendenziell würde ich es für besser halten ihr kontaktiert die User und bittet um Änderung oder /und verteilt Verwarnpunkte.

Frohen Ostermontag.

herbertf

@Paresy: Beiträge welche den Forenregeln entsprechen einfach zu löschen geht echt nicht. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber einfach so - besser nicht.

Der Beitrag wurde versehentlich gelöscht, es wurde eine Entschuldigung ausgesprochen - lasst es gut sein.

Hallo,

von einem „versehen“ kann man hier wirklich nicht sprechen…
als versehen definiere ich… „hupps bin leider auf den löschen button gekommen“…
hier stellt sich die sachlage aber so dar das der Beitrag bewusst gelöscht wurde… und ich danach mehrere mail bekommen habe in der nicht von einem versehen sondern von beswusten löschen geschrieben wurde.

Alles in allen habe ich verstanden das man manche Besonderen User hier einfach nicht Kritisieren darf, da diese anscheinend eine ganz besondere Beziehung zum Headquater haben.

Okay - ich bin kein Mod. Du hast Recht - es gab aber eine Entschuldigung. Du solltest auch entschuldigen können.

Mach Dir ein Glas Bier oder Wein voll und genies den Ostermontag!

Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.

Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wieviele Beiträge wir hier löschen, bzw editieren, oder auch trotz gelöschtem Link wieder lesbar machen, weil zum gefühlten 1.388.988 Mal wieder ein User (und nein, nicht nur Neue User auch die alten Hasen!) einen eBay Link postet?
Und, auch mal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen Grund gäbe Beiträge zu löschen, wenn diese alle einwandfrei wären und nicht andere User, man mag sie mögen oder nicht, diffamieren?
Die Posts die sowas von daneben sind was Rechtschreibung und Zeichensetzung angeht zu editieren ist auch eine sehr dankbare Aufgabe, vor allem Sonntag Nachmittag in meiner Freizeit.
Die vielen chinesischen Spammer herauszufiltern ist auch eine immer gerne von den Mods durchgeführte Arbeit.

Alles das wird gemacht, damit die User, Mods und Admins auch in Zukunft ein gut lesbares Forum, mit möglichst wenigen toten links und vor allem sachlichen Informationen, vorfinden.

Jetzt hat jemand was gelöscht, warum auch immer, und entweder zu recht oder zu unrecht. Und ein Admin hat sich auch noch entschuldigt.

Und was passiert hier, ein shitstorm ohnegleichen und immer schön auf die Mods eindreschen…

Wenn ich es richtig sehe, dann wurde gelöscht, weil über Aschendorf in despektierlicher Art und Weise geschrieben wurde. Ich finde, abseits von jeden Forenregeln, dass sich so etwas einfach nicht gehört. Weder im realen Leben noch im Forum. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Regeln entsprechend angepasst werden, so dass solche Aussagen auch regelkonform gelöscht werden können.

my 2 cents.

wupperi

Hi Wupperi,

ich denke, dass es wichtig ist, gewisse Umgangsregeln einzuhalten. Und ich denke, dass alle Beteiligten auch Respekt gegenüber dem Engagement der Mods haben sollten. Und Fehler passieren auch immer wieder.
Eigentlich sollten in diesem Thread alle Klarheiten beseitigt worden sein, der Vorfall ist aus meiner Sicht eigentlich rückstandslos geklärt worden.

Ich denke aber auch, dass es immer wieder zu Unmut führen wird, wenn

a) kommentarlos gelöscht wird und
b) es darüber hinaus nicht nachvollziehbar ist

Weiterhin entsteht in diesem spezifischen Fall Unmut, wenn sich über die Kommunikationsform bestimmter Forenteilnehmer beschwert wird (und das ja nicht zum 1. Mal), auf diese Kritik nicht eingegangen wird sowie diese Kritik offensichtlich zu keiner Änderung führt. Und in den bisherigen Beiträgen gab es ganz sicher genügend Gründe, diese lt. Forenregeln zu löschen (was nicht erfolgt ist).

Statt dessen wird ein kritischer Beitrag zu einem dieser Beiträge kommentarlos gelöscht. Und das, obwohl definitiv kein Regelverstoß vorliegt. Und sorry, das gehört für mich nicht zu einer zivilisierten Umgangsform.
Über den Ton im speziellen fall kann man gewiss streiten. Das ist - geschrieben wie gelesen - wie vieles im Leben, subjektiv.

Und wenn duch die Abfolge dieser speziellen Ereignisse der Eindruck ensteht, es würde willkürlich und einseitig gelöscht, wundert mich das gar nicht. Und hier einen Zusammenhang zu Diskussionen über Löschung von Spam, geposteten Shop-Links etc zu konstruieren, halte ich für wenig zielführend. Denn dazu gibt es bestehende Forenregeln.
Ich denke, wenn ein Moderator „moderierend“ statt löschend eingreift, ist das sehr viel hilfreicher.

Ich halte diese Diskussion vielmehr für sehr wichtig, hier sollten alle Beteiligten selbstreflektierend draus lernen (ohne Ausnahme). Und ich denke nicht, dass es darum geht (und nicht darum gehen sollte), das Engagement der Mods abzuwerten.

Diskussionen oder gar Kritik abzuwürgen, zu löschen, die rhetorische Zimmerflak rauszuholen oder alles zu ignorieren hat noch nie geholfen. Besser ist es immer, sich der Diskussion zu stellen. Dialog ist das Zauberwort. Das beweist auch die Geschichte :wink: