BananaPi neuer RasPi

| Ein Traum für Entwickler Banana Pi verfügt über die gleichen GPIOs und das identische Schaltungslayout wie der RPi, aber zusätzlich über eine Steuertaste und eine TTL-Schnittstelle. BananaPi arbeiten perfekt mit Debian Linux. Die Banana Pi Hardware ist leistungsfähig genug um sie als Basis für ein leistungsfähiges Internet-Service-Cluster zu verwenden.
|

|
|||
||

Banana Pi Board

[ul]
[li]CPU A20 ARM Cortex™-A7 Dual-Core[/li][li]GPU ARM Mali400MP2Complies with OpenGL ES 2.0/1.1[/li][li]Memory (SDRAM) 1GB DDR3 (shared with GPU)[/li][li]Onboard Storage SD (Max. 64GB) / MMC card slot UP to 2T on 2.5 SATA disk[/li][li]Onboard Network 10/100/1000 Ethernet RJ45,optional WIFI[/li][li]Video Input A CSI input connector allows for the connection of a camera module[/li][li]Video Outputs HDMI, CVBS , LVDS/RGB[/li][li]Audio Output 3.5 mm Jack and HDMI[/li][li]Power Source 5 volt via MicroUSB(DC In Only) and/or MicroUSB (OTG)[/li][li]USB 2.0 Ports 2 (direct from Allwinner A20 chip)[/li][li]Buttons Reset button: Next to MicroUSB connector[/li][li]Power button: Next to Reset button[/li][li]Boot button (Optional): Behind HDMI connector GPIO(2X13) pin GPIO,UART,I2C bus,SPI bus with two chip selects, CAN bus,ADC,PWM,+3.3v,+5v,ground.[/li][li]LED Power Key & RJ45[/li][li]Remote IR (Optional)[/li][li]OS Android 4.2,Firefox OS and Linux etc. OS[/li][/ul]

|

Preis 49,- € bei Allnet

Hi,

Interessant als NAS und für den zukünftigen IPS Server und Linux.
Da ich LCN nutze und der PCHK mitlerweile auch auf Linux läuft wäre das Ding perfekt für mich.

Hat den Computer schon jemand bestellt?

Händlerpreis + Märchensteuer :wink:

Ich kämpfe noch mit mir, allerdings warte ich auch auf die Linux-IPS Version, dann wird das Teil interessant.

Also mit Deiner Hardware solltest Du eigentlich genug Leistung haben - oder willst Du dies künftig ausschalten?

Die läuft aktuell eh nicht mehr, IPS ist bei mir derzeit offline, schon seit einigen Wochen

Tach auch,

so mein BananaPi ist auch endlich angekommen, hat doch ziemlich lange gedauert bis das Teil lieferbar war.

Mal sehen was der so an Mehr-Performance gegenüber den normalen Pi hat. Vorteilhaft ist ja schon mal die SATA-Schnittstellen, das schreit ja nach dem Anschluss einer kleinen SSD oder Festplatte.

Problematisch ist nur, das Anwendungen für den RaspberryPi nicht ohne Änderungen auf dem BananaPi laufen werden, da die Architektur doch etwas anders ist.