EgiGeoZone Geofence (Android)

Hab mir nun die App mal installiert.

auf der App hab ich in den Servereinstellungen folgendes eingegeben:

http:// mein.dyndns.org:1028/jbu (jbu = meine Erkennung)

In IPS einen Serversocket auf Port 1028, eine Registervariable und folgendes Script:

<?

$RegVarID = $IPS_INSTANCE;
$newdata = $IPS_VALUE;
// fetch data in buffer
 $data = RegVar_GetBuffer ( $RegVarID );
// add received data
$data = $newdata; //mit einem Punkt vor dem = werden die Daten an den Buffer angefügt. Ohne Punkt überschrieben.
// wrte back data to variable for use in other scripts
RegVar_SetBuffer($RegVarID, $data);
if (preg_match('#GET /jbu#', "$data")==true)
	{
	   $geo = explode("&", $data);
		$name 		= substr($geo[1], 5, 4);
		$entry 		= substr($geo[2], 6, 1);
		$datum 		= substr($geo[3], 5, 10);
		$zeit 		= substr($geo[3], 16, 8);
		$latitude 	= $geo[4];
		$longitude 	= $geo[5];
		$device 		= $geo[1];
		
		SetValue(16140 /*[Handy\Variablen Handy Jürg\Geofancy\Geofancy Name]*/ , $name);
		SetValue(26306 /*[Handy\Variablen Handy Jürg\Geofancy\Geofancy entry]*/ , $entry);
		SetValue(11326 /*[Handy\Variablen Handy Jürg\Geofancy\Geofancy Datum]*/ , $datum);
    }

im Script beim #GET /jbu# das jbu auf den eigenen Eintrag anpassen.

die App heisst „EgiGeoZone Geofence“.

Welche App (Geofancy) ist das, ich habe da mehrere gefunden die so was können.

Vielleicht hier einen Link (Wenn erlaubt) ?

Hab mal den Titel angepasst. Nicht, dass es mit der iPhone App verwechselt wird :slight_smile:

paresy

Ich mache gerade so was mit dem Tasker über HTTPpost, ist das es hier das selben mit Geofence oder geht das besser ?

Ich sende mir auch mit Tasker über JSON den jeweiligen Standort. Aber diese App hat ja eigentlich eine andere Funktion, das ein- und auschecken an gewissen Standorten (ausser mir wäre nicht bekannt, dass dies mit Tasker geht - ohne dieses Plugin, welches ja kostenpflichtig ist oder den Standort alle paar Sekunden zu übermitteln, was wiederum den Akku stark belastet).

Nur noch kurze Verständnis Frage:

http:// mein.dyndns.org:1028 wird intern auf deinen IPS-Server geleitet? Portfreigabe im Router und fertig oder muss ich noch irgendwas im IPS einrichten bzw. auf dem Rechner auf dem IPS läuft?

Danke im Voraus.

Grüße Florian

http:// mein.dyndns.org:1028 wird intern auf deinen IPS-Server geleitet? Portfreigabe im Router und fertig

genau. Wenn du in den Debug-Modus der Registervariable gehst, siehst du ja dann, ob was ankommt.

einfacher gehts ja dann nicht mehr. Danke für dein Script und deine Hilfe.

Hallo zusammen,
ist auch für mich ein interessantes Thema.
Kann das bitte jemand auch mal für dummys erklären?

Was hab ich gemacht?

Die App installiert.
Name, Grade u Radius ausgefüllt.
Unter Servereinstellungen:
URL Zone betreten: https://x.homedns.com:1028/kuerzel-d
URL Zone verlassen: https://x.homedns.com:1028/kuerzel-w
Benutzer: 123
Passwort: 123
Sonst nix

In IPS
einen Serversocket Port 1028 angelegt und geöffnet.
eine Registervariable angelegt, übergeordnet den Serversocket, als Target das Script.

In der FritzBox eine Freigabe TCP Port 1028 nach ipsserver Port 1028 eingerichtet

Sonst noch was?

Wann sollte denn in der RegVar was ankommen? Bei mir kommt so nix.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Bei Url-Zone kommt da nichts rein. Url Fhem Geofency musst du deinen Eintrag machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

bei mir kommt immer „Error in get of the request, java.net.SocketTimeoutExeption“ und nun?

im neusten Update der App kann man im Menü über Einstellungen die Benachrichtigungen abschalten.

Ich habe noch ein Problem, es sendet mir die Uhrzeit für gehen und kommen 8:00 Uhr obwohl es 10:00 Uhr ist. Kann man das irgendwo einstellen?

Oder muss ich es selber über Skript machen?

Ich habe das Problem,

wenn ich von zu Hause weg gehe, kommt ca 2-3 Minuten später das verlassen der Zone. Das ist OK.
wenn ich nach Hause komme wird mir das betreten der Zone aber erst ca. 1 Stunde später gemeldet.
Das ist mir beim Tasker aber auch schon mal aufgefallen.

Welches Schlauphone hast Du denn? Es gibt einige - wie mein S4 mini zB :mad: - die melden einen Zellenwechsel nur, wenn der Bildschirm an ist. Handy in der Hosentasche geht da nicht.

Hab keine Ahnung einer Lösung, scheint aber die UTC-Zeit zu sein.

Habe ein Samsung S4. GPS ist aus, ich will das über Celle machen.

Hallo,

habe seit vorgestern das Problem, dass EgiGeoZone Geofence nichts mehr sendet.
Es erscheint auch nicht mehr die Info im Telefone ( Samsung S3mini ) ob man die Zone betreten oder verlassen hat.

Habe die App schon de- und wieder installiert, keine Veränderung :frowning:

Hat jemand von euch auch das Problem ? oder einen Rat ??

Vielen Dank und Gruß

Achim

Hi. Das war bei mir von Anfang an der Fall. Deshalb habe ich die App erst einmal deinstalliert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

habs bei mir kurz getestet, sendet normal.