Console an OSX

Hallo,

kann mr jemand sagen wo ich die Zugangsdaten (Lizenz) in der OSX-Version hinterlegen muss?

Wenn es bei Mac genauso ist wie bei den anderen: mit der Windows-Konsole verbinden und auf den Reiter „Über“ klicken. Dann den Button „Ändern“ nutzen

Tommi

Ich kann mich aber mit der Console nicht auf den Server verbinden ohne einen User und ein Passwort anzugeben.

wenn kein Password in .symcon steht, einfach die Felder für die Anmeldung frei lassen und OK drücken.

also ich bekomme einfach nicht hin.
WebFront ist unter Port 3773 erreichbar.
Wenn ich die die Konsole mit Port 3773 verbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Socket-Fehler # 10061
Verbindung abgelehnt

Ich gebe keinen User und kein Kennwort ein.
Was mach ich denn falsch?

Isi

Welche IP verwendest du denn zur Verbindung (localhost, 127.0.0.1, 192.168.x.y).

Bei mir funktioniert es unter Mac OS X 10.8 wunderbar.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich verwende 192.168.x.y.
Ich habe jetzt bemerkt, dass ich lokal auf das Webfront zugreifen kann, von einem anderem PC aus dem gleichen LAN aber nicht.
Sieht so aus als sei der Port 3773 gesperrt.
Ich verstehe nur nicht wo?
Firewall ist abgeschaltet!
Der normale Webserver (Port 80) ist vom anderen Rechner erreichbar.

Wenn IPS und die Console auf dem gleichen Mac laufen, dann verwende mal localhost als Server.

ich habe die Konsole nur in Parallels laufen. (andere IP)
Kann also nicht vom gleichen Rechner die Konsole öffnen, da nicht vorhanden…

Was hast du den im Parallels eingestellt - standardmäßig macht der glaub ich NAT, versuch mal statt dessen, das der direkt in Netz geht (also im selben Segment ist).

Hallo
in der Installationsanleitung steht Port 3777 !
So funkt das bei mir!

Das glaub ich nicht…:eek:
Besten Dank.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mit Port 3777 geht es jetzt auch bei mit.

Na ja mit ner Flasche Champus per Fax ist das dann erledigt :smiley:

Oh, so etwas altmodisches wie ein Fax habe ich leidern nicht mehr.
Prost.jpg
DANKE:D

Dat is och ok wird jleich gedrunken

un nu bin ich full un geh ins Bett

Alternativ läuft die Konsole auch direkt unter OSX, wenn ihr z.B. CrossOver ausprobiert (http://www.codeweavers.com/products/)

paresy

Wobei die Konsole auch mit „winebottler“ (als kostenfreie Version) gut funktioniert.

So, nach ein paar Hindernissen läuft es nun auch bei mir. Bin gespannt, wie schnell sich das entwickelt.

Also die Registration, Lizenzierung klappte so alleine bei mir noch nicht. Aber der Flasche (SW) sollte Mann/Frau ne Chance geben die ist wirklich gut und einfach. Den IPS Ordner hab ich noch nicht gefunden aber dürfte wohl google ein paar Wege aufzeigen beim OSX :slight_smile: