Neues Hompage-Design

Lieber IP-Symcon User,

unsere Homepage war fast fünf Jahre online.
Es wurde nun Zeit für ein modernes, frisches Design sowie ein neues IP-Symcon Logo.
Wir haben soeben die neue Seite auf unserer Server geladen und werden noch kleine Erweiterungen und Verbesserungen in den kommenden Tagen vornehmen.

MST

Hey cool, mir gefällt das neue Design!

Einzig ein Danke Button im Forum wäre noch klasse.

Man ich dachte schon mein Chrome oder der Bildschirm hat eine Macke als sich da plötzlich mitten im Tippen die Farben geändert haben.

greez
bb

Hm…
vorher konnte man sehen wann einer wann gepostet hat, jetzt nur noch das es Heute war. Wo ist der Button „Alle Beiträge als gelesen Makieren“ ?

Oh stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, sollte aber wieder rein.

Zumindest bei dem „Wo ist der Knopf für alle Beiträge als gelesen markieren“ kann ich helfen.

Im Hauptforum (wo man alles sieht):
Ist er fast ganz unten, über den aktiven Benutzern. -> „Alle Foren als gelesen markieren“

Und in einem Unterforum wie z.B. „Neuigkeiten & Ankündigungen“:
Versteckt er sich oben Rechts in dem ‚DropDown‘-Menü -> „Forum-Optionen“

Grüße
Pio

Habe ich mir notiert. Der kommt auf jeden Fall wieder.

paresy

Ähm, kann man diese Warmduscherfarben auch irgendwo umstellen? Ich finde leider den Knopf nicht. Meine Mädchen würdens bestimmt süß finden aber mir brennen die Augen von den rosa-lila-orangen-Pastelltönen. :eek:

Nachtrag: Der Rest ist wirklich gut.

Jo ganz ansehlich :slight_smile:
Hat IPS eine neue weibliche Zielgruppe … macht das Rosa wech ^^

Ich fand das alte Design gar nicht so schlecht, kann mich aber mit dem neuen Design bestimmt auch anfreunden.

Womit ich mich aber nicht anfreunden werde, ist die verwendete Schriftart (Times?). Kann man die irgendwo in den Einstellungen wieder auf etwas vernünftiges umstellen?

Hallo Alle zusammen,

endlich mal was Neues :smiley: - bin inzwischen nun auch schon 62 Jahre alt, kann mich aber im gegensatz zu anderen Personen schon mal gerne neuer Dinge erfreuen.

Mir gefällts - aber Leute sagt mal wo seht Ihr denn die Farbe ROSA???

Entweder bin ich inzwischen farbenblind - aber nix ROSA bei mir.

Liebe Grüße aus Wiesbaden
Dieter

Kann es sein, dass das Forum etwas träge ist jetzt?

Seit 12:34 Uhr Babyblau :wink: [Edit]Hier gibts noch die Pastell-Version zu bewundern[/Edit]

Gruß,

Toni

Das ist aber mehr als unpraktisch!
Früher: nach oben scrollen „Alles gelesen“ klicken fertig
Jetzt: Auf Hauptseite wechseln, nach unten scrollen „Alles gelesen“ anklicken wieder auf „Was ist neu“ klicken.

Im HM Forum ist das ähnlich und da hab ich schon immer gedacht warum machen die das nicht wie im IPS Forum!

Hallo Toni,

Danke Dir - ich habe schon an mir gezweifelt und hatte kein Alkohol zum Mittagessen :cool:

Hallo, erst mal nicht schlecht.

Aber ich habe mich schon bei Facebook drüber geärgert das man mit dem neun Design nichts mehr richtig lesen kann, und jetzt geht es hier auch so weiter.

Jetzt brauche ich einen doppelt so großen Monitor um alles das was vorher auf einen Bildschirm sichtbar war auch wieder hier zu sehen. Warum zieht ihr alles so auseinander ?

Nicht alles neues ist immer besser, das alte Forum war nicht schlecht, momentan macht es mir kein Spaß mehr hier ins Forum zu schauen.

Gruß Uwe

Das ist nicht Rosa sondere Pfirsich .- würde meine Frau sagen.

Und ja, die Abstände sind zu groß. Sehr viel Platzverschwendung.

greez
bb

Also mir gefällt das Design, schick und übersichtlich :).

Alleine der „geslesen“ Button fehlt mir, aber da hat ja Paresy schon mitgeteilt das das noch kommt.

Wenn ihr schon mal dabei seid, wäre es super wenn man als User das Voransicht-Popup in der Threadübersicht aushalten könnte.
Das ist dauernd im Weg und immer genau dort wo man hinklicken will. - hat in der alten Version auch schon genervt.

gruß
bb

Hallo, Also mal schnell ne Frage ohne Hintergedanken g. Hilfeee wo kann ich den alten Stil wieder einstellen? :eek:

lg t33kanne

Die Farben sind (leider) Geschmacksache :eek:, die Abstände im Forum viel zu groß :o und die Kombination aus Arial? und „Times …“? sieht übel aus :(.

Ich schließe mich der Frage von t33kanne an ;-).