Stromverbrauch pro Jahr auslesen aus Datenbank

Hallo,

ich hatte mir mal aus dem Forum ein Skript kopiert mit dem man den Stromverbrauch vom Vortag berechnen kann.
Weiß jemand wie ich die Startzeit (Variable $start_gestern) auf ein fixes Datum (01.01.2014) einstellen kann?

Es gibt ja auch schon zahlreiche Skripte zur Visualisierung von Stromverbräuchen im Forum, ich hätte aber gerne eine Übersicht der (Monate/Jahre) weiter zurück als nur bis zum letzten Jahr, gibt es da evtl. schon was fertiges, vorzugsweise schon mit Diagramm?

Vielen Dank!

Andreas

[b]$start_gestern = strtotime(date("d.m.Y",strtotime("-1 day"))." 00:00:05"); //Startzeit gestern[/b]
$ende_gestern = strtotime(date("d.m.Y",strtotime("-1 day"))." 23:59:59"); //Endzeit gestern


// Abfrage gestern
$temp = AC_GetLoggedValues($archiveID, $objectID, $start_gestern, $ende_gestern, 0);

$anzahl = count($temp);
$wert = $temp[$anzahl-1];
$letzterWert=$wert['Value'];
$timeletzterWert = strftime("%H:%M:%S",intval($wert['TimeStamp']));
$wert=$temp[0];
$ersterWert=$wert['Value'];
$timeersterWert = strftime("%H:%M:%S",intval($wert['TimeStamp']));

schau mal, ob Dir das zusagt: RS Energy Forecast

Schau mal, ob Dir das zusagt: RS Energy Forecast

Danke, ich habs vorhin installiert. Es sieht toll aus, aber zeigt Diagramme auch nur bis zum Vorjahr an (nicht weiter zurück), oder habe ich was übersehen?

Die Vorhersage ist für mich leider nur eingeschränkt nutzbar, da ich eine PV Anlage habe und daher im Sommer deutlich weniger Verbrauch als im Winter. Um da eine sinnvolle Vorhersage treffen zu können müsste diese nicht (nur) auf die letzen Wochen gehen, sondern eher die gleichen Monate (z.B. Dezember) der letzten 3 Jahre betrachten.

für das PV-Thema ist der Forecast aktuell nicht wirklich geeignet, da saisonale Schwankungen noch nicht berücksichtigt werden. Das ist aber in Arbeit.

Der Zeitraum der Betrachtung ist hier auf ein Vertragsjahr + die davor liegende Periode bezogen (als Vergleichswert).
Mehr geht im Moment in dem Projekt nicht. Aber du kannst Dir hier anschauen, wie man vorgehen muss.

Ich hab mich mit dem Link auch eher hierauf bezogen:

… Es gibt ja auch schon zahlreiche Skripte zur Visualisierung von Stromverbräuchen im Forum, ich hätte aber gerne eine Übersicht der (Monate/Jahre) weiter zurück als nur bis zum letzten Jahr, gibt es da evtl. schon was fertiges, vorzugsweise schon mit Diagramm?..

:wink: