Views wiederherstellen

Hallo Zusammen,

ich hatte mir für mein iPhone bereits einen View erstellt und wollte mir nun einen neuen View für das iPad erstellen. Jetzt ist es mir aber passiert, dass ich den iPad View löschen wollte und ausversehen zweimal geklickt habe. Dadurch wurde auch mein iPhone View gelöscht. Anscheinend springt der Fokus direkt zum nächsten vorhandenen View, wenn einer gelöscht wird.

Leider kam auch keine Abrfrage ob ich den View wirklich löschen möchte. Nun, da mein IPS Server täglich gesichert wurde, konnte ich die .ipsview Dateien im IPS Media Ordner wiederherstellen, aber der IPSView designer findet sie nicht mehr.

Wie kann ich die gelöschten Views wiederherstellen?

Gruß
Benjamin

Hi,

am besten Du legst eine neue,leere View im Designer an und ersetzt dann das FIle im Media Verzeichnis.

Für den Delete Button werde ich mir mal eine Bestätigungs Popup notieren…

Habe auch schon ein kleines Backup Script in Vorbereitung, das regelmäßig Backups von geänderten Views anlegt.

Puhhhhh suuuper, das hat funktioniert. Hatte schon die Befürchtung ich muss alles nochmals machen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Benjamin

Kleiner Zusatz:

Wenn ich dann meinen View speichern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: Objekt existiert nicht. Habe aber einen Workaround gefunden:

Ich musste dein ViewCopy Script ausführen und den wiederhergestellten View nochmals generieren lassen durch das Skript. Ich denke mal es liegt daran, dass das Objekt auch in IPS unter Media verschwindet sobald ein View gelöscht wurde.

Jetzt klappt aber alles wieder.

Gruß
Benjamin