2. TMEX Instanz einrichten für 1-Wire Bus Coupler Ehternet -

Hallo,

ich versuche gerade den 1-Wire Bus Couple Ethernet von eservice-online aktiv zu schalten (.net 4.5.1, Configuration Tool und VSP sind installiert und konfiguriert; Bus Coupler hat eine IP und ist im Netz sichtbar) und scheitere am vermutlich letzten Punkt, der Einbindung in IPSymcon.

Ich habe bereits seit langem einen USB-Adapter am Laufen, kann aber nun für den Ethernet Bus Coupler keine 2. TMEX Instanz erzeugen (I/O-Instanzen ist ausgegraut und rechter Mausklick auf „I/O-Instanzen“ -> „Objekt hinzufügen“ geht nicht).

Würde mich sehr über einen kurzen Tipp freuen.

Grüße,

jabodu


Du klickst ab der falschen Stelle rechts.
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=24772
Michael

Hallo Michael,

Danke, aber der Link führ bei mir zu folgender Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung

jabodu, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  • Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  • Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Kannst Du mir vielleicht in kurzen Worten beschreiben, wo der Ausgangspunkt für das Anlegen einer 2. TMEX-Instanz ist. Danke!

Grüße,

Oliver

Sorry habe den falschen Post erwischt. Den öffentlichen finde ich grad ned.
Klick einfach mit rechts auf IP-Symcon im Baum und wähle Instanz hinzufügen.
Michael

Hallo Michael,

unter IP-Symcon im Baum könnte ich eine Instanz anlegen, finde aber unter „1-wire“ oder „(Sonstige)“ nichts bzgl. TMEX und „I/O Instanzen“ wird (wenn ich z.B. „Dummy Module“ testhalber auswähle) auch nicht als Ort akzeptiert (wird angezeigt, aber nicht auswählbar).

Grüße,

jabodu

…musste noch „Alle Module anzeigen“ auswählen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Grüße,

jabodu