Control4 oder RTI?

Ich bin dran, ein Home Theater einzurichten. Projektor, Leinwand, Receiver, etc. etc. Es stellt sich nun die Frage nach dem Controller. Zur Diskussion stehen Control4 und RTI. Habt Ihr Erfahrung und könnt Ihr mir Eure Meinungen sagen? Die Frage nach der IPS-Integration stellt sich natürlich auch.

Hallo,

wie möchtest Du denn bedienen?

Tablet oder eine richtige Fernbedienung mit Tasten, ich neige zu letzterem und habe eine Pro Control (gehört zu RTI) PRO24.z mit Controller.

Integration in IPS je nach dem ob Bidirektional zwar möglich mit ein wenig aber… bis sehr einfach bei Unidirektional.
Preislich günstiger wie RTI habe sie seit ca. einem halben Jahr und läuft problemlos.

Bezugsquelle wie bei RTI.

Gruß

Frank

Danke, dass ist hilfreich. Bedienung soll sehr flexibel sein. Fernbedienung, iPhone, Android, laptop, tablet, eigentlich alles. Mir scheint dass control4 etwas bekannter als RTI ist - aber vielleicht kommt das nur von geschickten Marketing. Der Installateur (diesmal lasse ich es vom Fachmann machen) schlägt Rti vor, könnte aber auch Control4 besorgen wenn ich insistiere. Bin halt unschlüssig.

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

Hi,

Besorgen und vernünftig Parametrieren sind 2 verschiedene Dinge. Wenn Du nicht gerade den Installateur wechseln möchtest nimm RTI, wenn er das empfiehlt wird er sich damit mit größter Wahrscheinlichkeit auch auskennen und das trägt nicht unerheblich zu einem Funktionierenden System bei.
Bei RTI kann man sich 2-Way Treiber selber machen (als Fachhändler) und damit solte der Integration in IPS nichts im Wege stehen.

Willst Du den IPS Teil selber machen, oder auch machen lassen?
Was möchtest Du mit der Integration erreichen?

Gruß

Frank

Na ja Er sagte er könne beides. Bei der Integration mit ips geht es primär um die Steuerung von Lichtern und eventuell Storen um den Raum abzudunkeln. Diese werden bereits von ips gesteuert. Mit ips kenne ich mich einigermaßen aus und könnte das selber machen.

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk