IPS auf Raspberry - LCN Splitter Instanz - keine Angabe von User und Pass möglich

Hallo,
Ich habe IPS auf meinen Raspberry instaliert und die Lizenz hochgeladen.
Auf der Willkommensseite der Verwaltungskonsole im Bereich „Konfiguratoren verwalten“ den Taster „+Neu“ angeklickt.
LCN Configurator ausgewählt und mit weiter und OK den Vorgang beendet.
Der LCN Konfigurator öffnet sich und als übergeordnete Instanz wird „LCN Gateway“ angezeigt.
Ich klicke auf die rote Schrift „Eine übergeordnete Konfiguration schein fehlerhaft zu sein“.
Das LCN Gateway öffnet sich. Hier kann ich leider nichts einstellen - garnichts.
Es erscheint nun eine blaue Schrift „Eine übergeordnete Konfiguration schein fehlerhaft zu sein“.
Auf diese blaue Schrift klicke ich und ich bin im Client Socket in dem ich Den Host und Port angeben kann.
Gebe ich eine IP und einen Port an verschindet die blaue schrift im LCN Gateway.
Aber dei rote Schrift im LCN Configurator bleibt bestehen.
Ich nehme an weil kein Username und Passwort für den LCN-PCHK angegeben wurde…man kann es aber auch nirgendwo definieren.

Hilfe oder Bug?

Gruß
Michael

Stimmt. Ist ein Bug welcher im nächsten Update korrigiert sein wird. Du kannst dir aber zwischenzeitlich selber helfen.

Log dich per ssh ein und geh in den /etc/symcon/forms Ordner. Dort dann die „LCN Splitter.json“ in „LCN Gateway.json“ umbenennen.

paresy

Hat funktioniert…danke schön !!!

Hallo paresy,

ich habe mit Ubuntu ein ähnliches Problem.
Das LCN Gateway verbindet sich nicht.
Ich bekomme nur die Anzeige " Getrennt".
IPS loggt sich nicht ein.

Schau mal bitte im Debug was passiert. Hast du in der PCHK genügend Verbindungen zur Verfügung?

paresy

Es lag am nicht Lizenzierung.
In der Demoversion gibt es keine Verbindung zu LCN.