LCARS Skin

Guten Abend!

Meine Frau hat mich heute mit einem neuen Skin im LCARS Design überrascht, welches sie für mich in den letzten Tagen heimlich erstellt hat :slight_smile:

@rescueAnn DANKE!! :loveips:

Natürlich wollen wir es nun auch der Community zur Verfügung stellen.
Bitte gebt uns Rückmeldung, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Wir werden sie dann einarbeiten (eher meine Frau, die kennt sich wesentlich besser aus mit HTML und CSS als ich :p).

Pull Requests direkt auf Github sind natürlich auch herzlich willkommen.

Hier der Link zum Github Repository:

Und hier noch ein paar Screenshots:

LG,
Peter

Der Skin geht so in die Gothik-Szene?
Wenn’s zu eurem Interior passt, dann ist’s ja gut, aber in meinen Augen beisst sich der Schwarz/Orange-Kontrast mit der Schriftart zudem…
Das ist nur meine Ansicht und wenn wir alle die Gleiche hätten, dann wäre die Welt doch langweilig…

Eher Star Trek.
LCARS ist die Oberfläche der Computer in Star Trek: http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie#LCARS

Das Orange kann dabei variiert werden. Es gibt hauptsächlich Interfaces mit der Grundfarbe orange und blau.
Schriftart und schwarzer Hintergrund sind dabei immer gleich.

LG,
Peter

Ja, wann muss Fan sein, um die Farbauswahl zu verstehen… sry!
Ist nicht negativ gemeint…

Kein Problem. Nicht jeder kann sich für alles begeistern :wink:

LG,
Peter

Hi,

Cool der Skin, bin zwar kein Fan von Star Trek, gefallen tut mir aber der Skin dennoch.

Ich habe das eben meiner Frau mit leichtem vorwurfsvollen Blick gezeigt, mal sehen ob sie mich nun auch mit einem Skin überrascht :smiley:

MfG
Kris

Ich erinnere:

sanipeter schrieb:
thx :smiley:
ich werd auch meine Frau mitnehmen (keine Angst, sie ist PHP Entwicklerin ;))

Bevor ihr jetzt Eure Frauen überfordert. LOL

Super Skin !

Und endlich mal eines mit dem Menü auf der linken Seite (ich verstehe nicht wieso man bei den aktuellen Displays in 16:9 Menüs noch oben macht).

Habe es gleich mal ausprobiert, muss meine Menüs allerdings etwas anpassen, da sie momentan viele Inhalte haben.

Danke und Grüße
Sven

Hallo
Super Skin. Musste ich auch gleich mal ausprobieren.
Hier ein paar Aenderungen und da, und das ist dabei rausgekommen:

Dank an deine Frau fuer die Vorarbeit !

Gefällt mir farblich auch gut!
Hast du sonst noch was geändert?

Pulls in Git sind herzlich willkommen :wink:

Ich hab nun auch die LCARS Sounds für die Auswahl von Elementen und Aktionen eingebaut.
Dazu ist jedoch eine IPS Variable und eine Einbindung über den Webfront Konfigurator nötig.
(funktioniert nur in Firefox und Chrome. Im IE werden die Sounds nicht abgespielt)

Hier die Anleitung:

  1. Beide Sounds downloaden und ins IPS Verzeichnis unter „IP-Symcon\webfront\user“ kopieren.
    http://www.startrekdesktopwallpaper.com/lcars/sounds/207.wav
    http://www.startrekdesktopwallpaper.com/lcars/sounds/208.wav

  2. Neue Variable in IPS anlegen.
    Name: lcars_sounds
    Typ: Sting
    Profil: ~HTMLBox

  3. Der Variable folgenden Inhalt zuweisen:
    <audio id=„lcars_click“ src=„user/207.wav“></audio><audio id=„lcars_action“ src=„user/208.wav“></audio><script> function load_lcars_sounds(){ var element= document.getElementsByClassName(‚buttons‘); for(var i=0;i<element.length;i++){ element[i].addEventListener(„click“, function(){ var audio = document.getElementById(„lcars_click“); audio.src=audio.src; audio.play(); }, false); } element= document.getElementsByClassName(‚visual‘); for(var i=0;i<element.length;i++){ element[i].addEventListener(„click“, function(){ var audio = document.getElementById(„lcars_action“); audio.src=audio.src; audio.play(); }, false); }} setInterval(function(){load_lcars_sounds()},1000); </script>

  4. Im Webfront Konfigurator auf ein neues Element vom Typ „Info Widget“ hinzufügen.
    Das Element muss ich auf Ebene der Uhrzeit befinden, damit es immer geladen wird.
    Typ: Text
    Variable: die oben angelegte Variable „lcars_sounds“

  5. Fertig! :slight_smile:

LG und viel Spaß,
Peter

Hauptsaechlich :
Menuspalten breiter
Font LCARSGTJ3
Farben

BTW:
Geht bei euch IPSCam ? Ich bekomme gar kein LiveBild.
An diesem Punkt haeng ich gerade

IPSCam funktioniert bei uns grundsätzlich.
Das Live Bild verwenden wir nicht, da die Webcam bei uns vom Clientnetz aus nicht direkt erreichbar ist.

Ich finde das Skin optisch ziemlich cool gelungen. Aber war nicht die Philosophie hinter LCARS alles so einfach und intuitiv wie möglich zu halten? Völlig überfrachtete Schwarz-Weiß Grafiken (Zweifarbige halt) folgen dem ja eher nicht so. Das Ur-LCARS aus TNG war, meine ich, in drei oder vier Schmutzig-Pastell Tönen gehalten. Danach war es durchweg kunterbunt. Wobei jede Farbe eine natürlich Bedeutung hat.

Und die ersten Screenshots oben wecken irgendwie nostalgische Erinnerungen an meinen alten Bernstein-Monitor :smiley:

Ich würde mich freuen wenn auch die Blaue version zum Downloade Stünde.

Kannst du mal einen Pull auf Git machen?
Dann könnten wir die Änderungen kombinieren und eine neue Version machen.

LG,
Peter

Hast du noch weitere Ergänzungswünsche, oder geht es dir hauptsächlich um die Farben?
Ich würde es in den nächsten Tagen erweitern und eine Version in einem helleren Orangegelb und eine in Blau machen. :slight_smile:

LG,
Peter

Die blaue Version würde mich auch begeistern! :slight_smile:

Mich würde die Blaue Version auch SEHR interessieren, gibst Du bescheid wenn sie Verfügbar ist?
Vermutlich müsste ich bei mir einiges umbauen weil ich das Design mit der Navigationsleiste oben viel nutze, aber
links sollte auch kein Problem sein, wenn Links etwas mehr Platz ist …

Wäre super wenn das von GIThub ladbar wäre!!

ganz herzliche Grüße
Robert

Dem schließe ich mich an.