Vorsicht Kameras / Camera günstig von verschiedenen Herstellern genannt hier im Forum

Liebe Alle…

Ich weiss, Links und dergleichen darf man im Forum nicht posten oder nur verschlüsslt. Öfters schon war ich froh über Tipps und Produktelinks jeglicher Art die ich hier fand. Ich möchte aber warnen vor einem Shop der hier öfters erwähnt wird mit Kamra2000.com / ca*era2000.com und das gleiche mit Endung .de . Ich habe bei dem Shop eine POE Kamera (aus dem DE Zollfreilager) bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Kamera kam eigentlich zügig. Jedoch war es klar keine POE Kamera. Nach Kontakt mit dem Lieferant wollte dieser mit mir pröbeln was ich auch machte und viel Zeit investierte. Schlussendlich habe ich bei Paypal den Fall gemeldet und auf Rückerstattung eskaliert. Der Hersteller meldete sich und bot an, 50 E zu bezahlen wenn ich die Cam auch ohne POE behalte. OK, kann man ja weiterverkaufen. Jedoch kam kein Geld vom Hersteller nachdem ich zusagte. Der Hersteller meldete sich darauf mit bitte zuerst den offenen Fall bei Paypal stornieren da erst dann das Geld frei wird für eine Überweisung.

Das habe ich nach längerem Zögern gemacht… den Rest könnt Ihr euch denken, die 50 E kamen nicht und der Hersteller reagiert auf kein Mail mehr. Paypal lässt eine Wiederöffnung des Falles nicht mehr zu wenn einmal geschlossen. Was lernen wir daraus? Nicht bei dem genannten Link bestellen und wenn man mit Paypal zahlt und ein Problem mit der Ware hat NIE den offenen Case bei Paypal schliessen aufgrund des Herstellers.

Gruss

Links auf Shops sind hier zu recht verboten. Denn dann würde über den Umweg der Suchmaschinen, die dann glauben die Seite wäre besonders toll weil sie so oft genannt wird, der Betreiber davon profitieren. Das ist hier nicht gewollt. Unseriöse Betreiber posten ihre Seite in verschiedensten Foren und machen so effizient und billig Werbung für sich. Und in deinem Fall ja gleich doppelt nicht gewollt.

Ich hab auch schon viel Schlechtes von der Seite gehört und auch selbst schon Müll dort bekommen. Vielen Dank für deinen hilfreichen und wichtigen Erfahrungsbericht.

Gruß,

Toni

Ist das nicht der Verein, den @drapple in gefühlten 127 parallelen Threads wie Sauerbier anpreiste?

Genau, schau mal im Impressum von der Seite, vielleicht … :wink: :smiley: :smiley:

Ich habe dort mittlerweile 5X geordert … Sowohl aus dem DE-Lager als auch in Fernost. Abgesehen von den 5 Wochen Wartezeit hatte ich keine Probleme, eine Kamera aus DE, die nicht funktionierte wurde anstandslos retourniert.

Gesendet von mir …

VdB

Dieser Artikel steht in keinem Verhältnis zu einem veröffentlichten Projekt oder so. Wie erwähnt… ich habe oft von guten Projekten und Tips hier profitiert… und solange man vermutlich auch gemäss den Projekten die erwähnten und von anderen getesteten Kameras (HW) bestellt ist sicher alles auch i.o… Deswegen bitte keinen Bezug zu irgendwelchen Usern oder Projekten die sind sicher super toll und es braucht viel Mumm so was hier überhaupt zu posten und selbst hat man ja nicht mal was davon :-).

Ich habe frisch fröhlich in diesem Shop eine POE Kamera bestellt und schildere hier meine (subjektive) Erfahrung damit. Plus meiner Dummheit das ich auf Paypal den Claim aufgrund der Täuschung durch den Verkäufer geschlossen hatte. Wobei meine Äusserungen, sofern diese wirklich rein subjektiv ausfallen würden vor lauter pieps Zensur nicht mehr lesbar wären da ich eine so verdapiepste schepiepss Erfahrung noch mit keinem Shop hatte. Der Kontakt dort war/ist übrigens eine gewisse Jasmin… und ich habe mich Ihr gegenüber sehr gentle verhalten und sogar mit deren Support 1h investiert bis Sie merkten, dass die Kamera ohne ein Netzteil wirklich keinen kapiepsigen Wank macht :slight_smile:

Ach so oft habe ich das auch nicht angepriesen :smiley:

Meine läuft auch seit über 1 Jahr ohne 1 x einen Ausfall !

:slight_smile: ein wenig kann ich relativieren. Aus heiterem Himmel haben die mir nun immerhin die 60E gesendet! Ich denke aber nur aufgrund Paypal weil ich da viel Druck gemacht habe… Kam auch ganz ohne Kommentar… Also ok aber empfehlen kann ich’s nicht. Hab ich jetzt ne Kamera ohne POE…:slight_smile: