+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    7

    Lightbulb Komplette Alarmanlage im Fenstergriff

    Hallo,

    habe gerade einen interessanten Artikel gefunden.
    Wäre eine tolle Alternative zu den Hoppe Fenstergriffen mit einem riesigen Mehrwert.
    Habe schon eine Anfrage laufen, bis wann die Griffe lieferbar wären und bei welchem Händler.
    Hoffe das diese sich dann in IP-Symcon integrieren lassen.

    Zitat:
    Hierzu der Vertriebsleiter des Unternehmens SODA GmbH mit Sitz in Siegen, Samuel Bedoian: "Ziel war es, einen intelligenten Fenstergriff zu entwickeln, in dem eine komplette Alarmanlage mit Funkmodul integriert ist. Schon beim ersten Einbruchsversuch geht ein Alarmsignal an, welches jeden Einbrecher in die Flucht schlägt. Darüber hinaus haben wir in unseren Fenstergriff Sensoren eingebaut, die den Bewohnern sämtliche Informationen über ihr Heim liefern können. Neben dem Alarmsensor ist das noch der Griffstellungs-, Fensteröffnungs-, Licht-, Temperatur-, Urlaubseinstellungs-, Luftfeuchtigkeits-, Näherungs-und Bewegungssensor. Man fühlt sich letztlich nicht nur sicherer, sondern bekommt auch noch alle wichtigen Informationen über Ihre eigenen 4 Wände.

    http://www.presseportal.de/pm/112904...ade-in-Germany

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    7

    Angry Leider bisher kein Funk

    Hallo,

    habe gerade gesehen das diese bisher leider noch keine Funkanbindung haben. Schade.

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505

    Gruß Jürgen
    (KNX Licht+Steckd.+Rollo+Wetter, EnOcean Fenstergr.+Taster, 1-Wire, M-BUS (SensusHRI+EnergyCam), Alexa, Gira Dual/VdS+KNX, DMX, Denon X4000 (3 Zonen), Fritzbox, 3xVivotek IP-Cam, LevelJet, Dreambox, Vu+, Homematic CCU1+Stellantr.+Fernb.)

  4. #4
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,943

    Das Teil klingt sehr interessant... Ist natürlich immer ne Preisfrage...

    Wenn der Fenstergriff 500€ kostet, dann ist es für die meisten schon wieder uninteressant. :-)

    Wenn der Griff bezahlbar ist, dann müsste ich mir doch glatt mal ein Enocean Gateway anschaffen...
    Wobei SIe auch Partner von Zwave sind ....

    Das wäre ein Griff denn ich für unsere Terassentür nehmen könnte. .... Schon wieder eine Idee mehr
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505

    Für mich stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll eine Temperaturmessung direkt am Fenster wohl ist.
    Gruß Jürgen
    (KNX Licht+Steckd.+Rollo+Wetter, EnOcean Fenstergr.+Taster, 1-Wire, M-BUS (SensusHRI+EnergyCam), Alexa, Gira Dual/VdS+KNX, DMX, Denon X4000 (3 Zonen), Fritzbox, 3xVivotek IP-Cam, LevelJet, Dreambox, Vu+, Homematic CCU1+Stellantr.+Fernb.)

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    6,661

    Neben dem Alarmsensor ist das noch der ...Urlaubseinstellungs-sensor.
    Kommt es mir nur so vor, oder haben uns die Werbestrategen nun auch als Verdummungsopfer entdeckt?
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2,053

    Gibt es die schon irgendwo zu kaufen? Käme mir gerade recht, denn wenn da ein Erschütterungssensor drin ist würde ich die Kontakte im Fenster fürs neue Haus mir sparen..... nur der Griff wie bei Hoppe war als Alarmanlage halt zu wenig. In der Connected Home hab ich davon auch gelesen, aber kein Preis bislang.

  8. #8
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    7

    Thumbs up Rückmeldung Soda GmbH

    Hallo folgende Antwort habe ich von der Firma Soda GmbH erhalten:

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem smarten Funk-Alarmgriff!

    Gerne würden wir Sie sofort mit detaillierten Auskünften versorgen, müssen Sie aber leider noch etwas vertrösten. Die Vorbereitungen für den Start der Massenproduktion sind in vollem Gang.

    Ihre Anfrage haben wir selbstverständlich intern vermerkt und senden Ihnen gerne in den kommenden Wochen die Bezugsquellen und weitere Informationen für unseren smarten Funk-Alarmgriff zu.

    Übrigens wurde unser Funk-Alarmgriff gerade sowohl mit dem Plus X Award in den fünf Kategorien:
    Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet, als auch zum
    „Besten Produkt“ 2014 beim SmartHome Award ernannt.

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505

    Hallo Zusammen,
    gibt es hierzu schon weitere Infos, Bezugsquellen und Liefertermine?
    Gruß Jürgen
    (KNX Licht+Steckd.+Rollo+Wetter, EnOcean Fenstergr.+Taster, 1-Wire, M-BUS (SensusHRI+EnergyCam), Alexa, Gira Dual/VdS+KNX, DMX, Denon X4000 (3 Zonen), Fritzbox, 3xVivotek IP-Cam, LevelJet, Dreambox, Vu+, Homematic CCU1+Stellantr.+Fernb.)

  10. #10
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    6,661

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Alarmgriffe einsetzen würde.

    Die normalen Funk-Hoppe-Griffe hab ich auch in abschließbar. Sehr stabil und zuverlässig.
    Aber: Meine Frau schafft es selten, dass der Status nicht stimmt.
    Wir habe zwei Griffe nebeneinander und ich weiß nicht, ob sie diese zu schnell bewegt oder gleichzeitig oder wie sonstwie aber es passiert. Ich kann es nicht nachstellen.

    Für ne Fenster-offen-Meldung nicht schlimm aber für ne Alarmanlage.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ähnliche Themen

  1. Hoppe Fenstergriff per KNX-Gateway
    Von Brovning im Forum EnOcean
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 17:12
  2. Rieseneinsteigerproblem mit Rolladen und Fenstergriff
    Von KHOne im Forum Skripte, PHP, SQL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.13, 11:05
  3. Opus Fenstergriff kompatibel?
    Von Hausautomation im Forum EnOcean
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 15:59
  4. Fenstergriff
    Von BIM im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 21:08
  5. Komplette Klemme abfragen
    Von jheinz im Forum SPS Automatisierungstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 17:51

Stichworte