IPSView Android App

Hallo,

in der iOS App wird ein Popup quasi neben dem Button aufgemacht - das finde ich schick.

In der Android App jedoch wird das Pop bei mir unten in der Mitte aufgemacht - das gefällt mir nicht (das Android ist ein 21" Tablett, dann muss mann dann 20-30 cm den Finger bewegen und ist auch nicht so intuitiv).

Kann man das irgendwie einstellen oder verhält sich mein Tablett falsch?

Danke für eure Hilfe.

Ja gefällt mir auch besser bei IOS, aber scheint bei Android normal zu sein dass er es unten hin quetscht.
Ist bei mir auch so. Soll aber wohl noch kommen die Position selber zu bestimmen.

Danke für deine Antwort.

Soll das noch bei Android kommen oder kann man in Android Popups positionieren, nur in der Android App noch nicht und soll noch kommen?

Danke.

Könnt Ihr da mal einen Screenshot bereitstellen, kann mir da noch zuwenig vorstellen. Sollte sich auf beiden Systemen in etwa ähnlich verhalten, Popup wird normalerweise direkt beim Steuerelement angezeigt, bei größeren Popups in etwa mittig.

Explizites platzieren der Popups habe ich derzeit nicht vorgesehen …

Hier in dem Bild sieht man es ganz gut, das Popup ist statt neben der Lampe unten in der Mitte.

Unter iOS ist es jedoch immer neben dem Schalter.

Ist das ein Bug der behoben wird, oder ist das leider unter Android so?

Hi,

ja, das ist auf jeden Fall nicht optimal, werde mal sehen, dass ich da bis zur 1.1 was verbessern kann.

Habe bei Android bis jetzt fast nur auf einem Handy getestet und da ist mir das gar nicht aufgefallen. Mittlerweile hab ich aber auch ein Samsung TabPro…

Prima, freu mich drauf wenn der Fehler behoben ist :).

Danke.