Ein paar Fragen zum IPSView

Hallo zusammen,

nach langen überlegen habe ich mich auch entschieden den IPS-Viewer zu testen. Ich muss sagen das ich bis jetzt sehr begeistert bin. In Installation lief ohne Fehler und Probleme. Was ein wenig Fummelarbeit war das Hintergrundbild einigermaßen in Position zu bringen. Das könnte ein wenig optimiert werden. Aber alles in allem ist Viewer ist meiner Meinung nach um einiges besser und einfacher als das Dashboard.

Ich habe auch schon ein paar Bilder von meinen Ersten Gehversuchen mit dem IPS-Viewer angehangen und habe ein paar Fragen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

  1. Ist es möglich das DetaiImage Transparent einzustellen so das man nur auf dem Raum klickt und sich dann ein Popup öffnet ?
  2. Wenn ich ein Rollo AssociationsButton erstelle werden mir zwei Prozentzeichen angezeigt. im Webfront ist die Ansicht Perfekt.
  3. Ich würde gerne eine Abgesetzte Fläche oder einen schicken Rahmen um die Wetterdaten ziehen. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzten kann?
  4. zu guter letzt habe ich Probleme mit der Darstellung des Anrufmonitors. Im Webfront wird alles perfekt angezeigt nur im Viewer habe ich andere Farben und das Symbol für die Telefonhörer werden auch nicht korrekt angezeigt. Wie auch bei dem Kalender habe ich das mit einer HTML-Box gemacht. Beim Kalender funktioniert es einwandfrei.

MFG
Stephan

@1 Nimm einfach ein transparentes Image, kannst Du Dir mit Paint ganz einfach erstellen.

@2 Beim erstellen wird der Suffix des Profiles übernommen, dort stehen vermutlich zwei Prozent Zeichen - Lösch einfach eines weg.

@3 Rahmen kommen hoffentlich im Herbst

@4 Momentan keine Idee