Keine Funktion "Senden (sendet den aktuellen Wert bei Lese-Aanfrage auf den Bus)"

Moin…

… ich habe die 30.05.14, #3431 bei mir laufen und es werden wieder keine Telegramme auf dem Bus beantwortet.
Ich habe jetzt mehrere GA’s probiert. Keine Antwort von IPS auf Lese-Anfragen vom Bus ( mit der ETS getestet ) wenn „Senden (sendet den aktuellen Wert bei Lese-Aanfrage auf den Bus)“ ausgewählt ist.
Das Problem bestand schon einmal. Kann das mal bitte jemand prüfen und mir sagen ob das ein Bug ist!?

Danke,
Peter

Bei mir funktioniert das in Version #3431 (wieder) problemlos. Datum in IPS-Konsole ‚Über‘ wird aber als 14.05.2014 angezeigt?
Instanz gespeichert nach Anwahl von ‚Senden‘?

Mhhh… komisch!? Ja… sind alles „Alte“-KNX-Instanzen wo es bis dato lief. Bei der neuen Instanz hatte ich vorher gespeichtert. Aber auch da war keine Antwort von IPS im Busmonitor der ETS zusehen.

Ist der Haken denn in der Konfiguration noch gesetzt? Was passiert wenn du ihn deaktivierst, speicherst und wieder aktivierst und speicherst?

paresy

Ja… war alles gesetzt. Hatte Ihn auch mal raus genommen, gesichtert und anschl. wieder neu gesetzt. Alles probiert, keine Änderung!

Sehr kurios. Ich habe mir eine neue Instanz erstellt. Haken bei „Senden“ rein. Variable geändert. Per ETS auf Lesen gedrückt und dann erhalte ich korrekt eine Antwort in der ETS. Hast du ein paar mehr Infos für mich?

paresy