EVENT / Script

Servus,

steh momentan etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr koennt mir helfen.

Es geht um eine Bewaesserungssteuerung. Ich habe 4 Ventile verbaut und moechte diese nacheinander zu bestimmten Zeiten anschalten. Die Zeiten sollen ueber das Webfront geaendert werden koennen.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich jedem Ventil (EIB Aktor) eine zyklisches Event gebe (Ventil 1: Alle 2 Tage 20:30, Ventil 2: Alle 2 Tage 20:30 + Dauer Ventil 1)…

Das Event erstellen etc. geht auch ganz gut.
Wie sage ich aber dem ueber das Script erstellten Event, was es tun soll. (Es soll den EIB Aktor betaettigen und nach ablauf des Event wieder loesen)

Danke und Gruss

Je nachdem unter welchem Objekt das Ereignis liegt, tut es unterschiedliche Dinge. Wenn du ein Ereignis unterhalb einem Skript erstellst, wird es das Skript ausführen. Wenn du das Ereignis unterhalb von einer Instanz/Variable erstellst, wird der SkriptText ausgeführt:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ereignisverwaltung/ips-seteventscript/

Dort kannst du komplett eigenen PHP-Quellcode platzieren und der wird das ausgeführt.

paresy

Danke paresy f[r die schnelle Antwort.

Beide Ansätze würden aber dazu führen, dass ich den selben code an mehreren Stellen platzieren und damit warten muss.
Mit dem wenigesten Aufwand geht das wohl mit IPS_SetEventScript.

Somit würde das Event unterhalb der Instanz hängen.
Aber was muss ich dann in diesem EventScript machen?

Es ist ein zyklisches Event. Beim Start soll der EIB Aktor auf AN gehen, nach ablauf der Zeit auf „AUS“.