Probleme mit Text Parser (Rule Failed)

Hallo,

ich beginne gerade mit IP Symcon und kämpfe mich wie alle Anfänger durch verschiedenste kleinere und größere Hürden :slight_smile:

Leider komme ich bei einer Kleinigkeit nicht weiter und war auch mit der Forensuche nicht erfolgreich, so dass ich es hier einmal versuche:

ich zeige mir verschiedene Messwerte dieser Webseite in meinem Frontend an. Dazu verwende ich als I/O Instanz einen WWW Reader und eine Text Parser Instanz um mir die gewünschten Werte rauszufischen.

Hier habe ich auch noch eine Zwischenfrage:

ich möchte 5 Werte auslesen und wollte ursprünglich eine Text Parser Instanz mit 5 „Hole zwischen“ Regeln nutzen. Egal wie ich es mache: es funktionieren immer nur 3 Regeln. Ab der 4. Regel erhalte ich immer ein „Failed“.

Belasse ich es bei 3 Regeln und lege eine zweite Text Parser Instanz an, kann ich die ursprünglich 4. Regel 1:1 per Copy & Paste so erfolgreich nutzen.

Gibt es ein Limit von 3 Regeln beim Text Parser?

Mein eigentliches Problem ist jedoch:

alle gewünschten Werte kann ich erfolgreich parsen, nur den Ozon-Wert bekomme ich nicht hin.

Globalstrahlung parse ich z.B. problemlos mit
Tag eins „Globalstrahlung:</td> <td align=‚right‘> "
Tag zwei " (W/m²)</td>

Identisch möchte ich beim Ozon-Wert vorgehen:
Tag eins „Ozon (O3):</td> <td align=‚right‘>
Tag zwei „i[/i]“

Dabei erhalte ich jedoch immer in der Debug-Ausgabe ein „Failed“.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, zumindest wie ich evtl. noch etwas mehr zum Grund herausfinden kann?

Vielen Dank
ww

Magst du mal schauen, ob es an dem ³ liegt? Also einfach mal bis zu dem Zeichen die zweite Regel erstellen und schauen, ob die trotzdem fehlschlägt?

Mehrere solcher Regeln hintereinander sollten kein Problem sein.

paresy

Das hatte ich spontan auch vermutet und ausprobiert, zum Testen kann mein Ergebnisstring ja gerne etwas zu viel oder zu wenig beinhalten. Es spielt aber keine Rolle ob ich ³, Klammern oder andere Sonderzeichen zum Filtern nutze oder nicht - es schlägt leider immer fehl.