Den Wert von Heute , Gestern und Vorgestern aus dem Archiv auslesen

Hallo Gemeinde ,

ich versuche gerade meinen Energie Eigenverbrauch von , Heute , Gestern vorgestern im Script zu berechnen.
Wie kann ich einen einzigen Wert also den von Gestern 23:59 aus dem Archiv auslesen. Ich bekomme mit AC_GetLoggedValues ja nur mehrere Datensätze angezeigt oder kann ich dort mir explizit nur einen einzigen raus holen?

Ich hab natürlich schon die suche bemüht , die liefert mir dazu aber keine Ergebnisse.

Danke für eure Hilfe

Marcel, das finde ich nicht witzig:

Du schreibst mir ne Mail, keine 30 Minuten später landet die selbe Frage hier im Forum.
Ich fühle mich leicht verar****.:mad:

Ich plädiere für „entweder/oder“!

Fettes Sorrryyyy Rakete ,

Dachte ich erreiche dich hier schlechter als direkt per Mail .

Ich stimme fürs Forum, das würde ich auch gerne wissen :wink:

Gefällt mir Button , wär jetzt angebracht , hatte schon ein schlechtes Gewissen :slight_smile:

Um das Thema abzuschließen: hier der Lösungsansatz aus meiner Mail heute Morgen (auf Grund der dürftigen Angaben mehr geraten als gewusst):

Aber ich starte mal einen Versuch, in dem ich Vermutungen anstelle und Annahmen treffe.
Ich vermute u.A. mal, Du willst die Summe gesamten Energieverbrauch des gestrigen Tages wissen?

Da reicht ein Einzeiler:

$Energieverbrauch        = AC_GetAggregatedValues(IPS_GetInstanceListByModuleID('{43192F0B-135B-4CE7-A0A7-1475603F3060}')[0], 12130, 1, mktime(0,0,0,6,16,2014), mktime(23,59,59,6,16,2014), 10)[0]['Avg'];
 
echo "Energieverbrauch: ".$Energieverbrauch." kWh
";

Die Variable des Zählers würde ich hier noch anpassen.

Moin Moin ,

so geht es


$gestern = AC_GetAggregatedValues(24522 /*[Archiv]*/ , 14375, 6, mktime(23, 59, 59, date('m'), date('d')-1, date('Y')), mktime(0, 0, 0, date('m'), date('d'), date('Y')), 0); 
$vorgestern = AC_GetAggregatedValues(24522 /*[Archiv]*/ , 14375, 6, mktime(23, 59, 59, date('m'), date('d')-2, date('Y')), mktime(0, 0, 0, date('m'), date('d')-1, date('Y')), 0); 
$vorvorgestern =AC_GetAggregatedValues(24522 /*[Archiv]*/ , 14375, 6, mktime(23, 59, 59, date('m'), date('d')-3, date('Y')), mktime(0, 0, 0, date('m'), date('d')-2, date('Y')), 0); 


meine Werte sind mindesten 1x pro Minute im Archiv, daher die 6 als Arrangierung , könnte man je nach Einsatz anders machen.

Danke nochmal für eure Hilfe