Neue Aktorengeneration in kürze erhältlich!!

Hallo!

In ca. 3 Wochen sind die neuen Aktoren erhältlich, mit geroutetem Status und einigen anderen Features!
:slight_smile: Endlich, das lange warten hat sich hoffentlich ausgezahlt.

LG
Manza

Hi, jetzt erst gesehen, gibts die Teile jetzt schon?

Das Preisschildchen wäre noch interessanter…:slight_smile:

Nein, es gibt die Teile noch nicht, Lieferzeit bei den über Google zu findenden Händlern min. 5 Tage (angeblich).

Preise, z.B. für CSAU-01/01-10 ab 70 Euro aufwärts, Schweiz 109 Franken. :eek:

Gruß
Bruno

Hmm der Preis geht aber wenn man schaut was alles in dem Teil drin ist und wieviel Eaton für den Messaktor selbst wollte…

Wir unterstützen die neuen Geräte leider noch nicht vollständig. (Der neue Rückkanal wird nicht ausgewertet)
Wir haben welche hier, sind aber leider noch etwas hinterher mit der Umsetzung :rolleyes:

paresy

In Österreich sind die neuen Aktoren schon erhältlich. Sind sehr klein die Dinger.

LG LINZ:)

Hallo!

Haben die neuen auch schon eingebaut und ab Lager verfügbar.
Aber wie bereits erwähnt, unterstützt werden die noch nicht vollständig! :frowning: Aber es läuft ja nichts davon :slight_smile:
Aber via SHC laufen die Dinger prächtig.

Und, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe bessere Sende/Empfangsreichweiten festgestellt, da ich nun die Router entfernen konnte, ohne die bisher nichts funktionierte :slight_smile:

LG
Manza

Das der Schaltaktor nun so geschrumpft ist UND noch einen Binäreingang dabei hat, finde ich super und ist ein echter Mehrwert.
Das dieser Binäreingang auch separat genutzt werden kann und nicht zwingend die Schaltfunktion des eingebauten Aktors ausführen muss, ist auch ein echter Vorteil gegenüber Homematic !

Ist bekannt ob diese Technik auch kurzfristig in Dimmaktoren wandern soll ?

Manza, hast Du zum Dimmer informationen ?

Hallo!

Nein!
Zu Dimmer hab ich noch keine Infos!
Kann sich aber nur um Jahre handeln :slight_smile:

LG
Manfred

Hallo Paresy,

gibt es einen Termin, ab wann die Aktoren CSAU-01/01-10 usw. in IPS auslesbar sind?

Hallo zusammen,

kann mir einer eine Alternative zum Aktor CSAU-01/01-16 nennen, welcher mit IPS ausgelesen werden kann.

Hat jemand mal ein Tip für mich, wo ich den aktuell gültigen Katalog mit alle Xcomfort Komponenten finden kann?
Die Eaton Webseite ist schrecklich unübersichtlich.:frowning:

Kann ich nur zustimmen

Hallo,

bin neu hier im Forum. Lese hier schon seit einiger Zeit in der xcomfort Rubrik mit, weil ich mich entschieden hatte das System in meinem kürzlich gekauften Haus zu verbauen. Allerdings ohne Server und sowas, da kenne ich mich zu wenig aus.
Ich habe bisher nur einen Room Manager verbaut, einige Schaltaktoren für Licht, eine komplette Jalousiesteuerung mit Fensterkontakten. Bin sehr zufrieden bisher.

Lange Rede… ich habe den aktuellen Katalog als PDF von einem Eaton Mitarbeiter mal per Mail bekommen. Bei Bedarf sende ich ihn gerne per Mail weiter.

P.S. habe auch bereits zwei der neuen Aktorgeneration verbaut. Das jetzt ein Binäreingang integriert ist finde ich spitze.

Gruß aus Franken

DerGuenther

Willkommen im Club, Du hast eine Nachricht und Danke.:wink:

Hidiho wiedermal…
Habe heute einen csau-01/01-10i bekommen. Versuche gerade die Datenliste in ips 3.2 zu bekommen. Ist das überhaupt schon möglich? Aktoren werden anscheinend in IPS nicht erkannt? Foto liegt bei

Kann mich da mal wer aufklären… :wink: Vüüülen Dank

Die zwei neuen Zeilen:


4	Schaltaktor  (Aktoreingang)	5561221	74	0	0	0	#000#000#000#000#0#000#000#001#001#
0	Schaltaktor  (Statusverbindung)	5561221	74	0	0	1	#000#000#000#000#0#000#000#001#001#

die t33kanne

Der Konfigurator kann erst zur 3.3 die neuen DP Listen einlesen [emoji6]

paresy

Vielen Dank. Mehr oder weniger wollte ich sowas hören. Na dann werd ich mal…