Kennt ihr ein "günstiges" SMS Gateway?

Ich wundere mich gerade. Früher gab es SMS für ein Appel und nen Ei. Mittlerweile wollen die ab 6Cent aufwärts dafür haben. Da ist man ja fast mit richtigen SMS günstiger :(.

Ich suche ein SMS Gateway, wo man ein paar SMS aufladen kann, für kleines Geld. Ich möchte auch nicht direkt 20€ aufladen, da ich nur wichtige Störungen per SMS sende und davon zum Glück nicht viele auftreten.

Habt ihr da einen Tip für mich?

Danke für eure Hilfe.

Raspberry mit UMTS Stick. Günstige SIM Karte ohne Grundgebühr rein. Fertig.

Gebrauchtes Funkmodul z.b. Siemens M20 und Tonis SMSWitch.
Naja und SimKarte :o
Michael

Problem ist, das ich in einem Funkloch wohne und (auch wenn es seltsam klingt) Internet da stabiler ist.

So wäre ein SMS Gateway schon schick :).

ich nutze MOBILANT. kosten rund 2 Cent pro SMS.
Versand seit Jahren ohne Probleme.

Versand String =
"http://gw.mobilant.com/?key=XXXXXXXXXXXXXX&to=XXXXXXXXXXX&message=NACHRICHT TEXT&from=&route=lowcost "

Gruß Achim

smstrade verwende ich schon seit langem. Die sind meiner Meinung nach recht günstig und funktioniert auch problemlos.
ein Skript hierfür kann ich bei bedarf zur Verfügung stellen :wink:

Danke, sowas hatte ich gesucht. Bin aber auch fündig geworden bei sms77.

Ausführliche API usw.

Aufladen per Paypal (womit ich leider gerade Probleme habe, aber dann werde ich auch direkt merken wie der Support ist), aber 5€.

Die Flash SMS finde ich genial:

Danke dennoch für eure Hilfe.

Und was mache ich, wenn ich in dem Raum, wo das Gerät steht, keinen Handyempfang habe?
Dann kann ich mir doch keine SMS schicken lassen oder?
Oder gibt es auch Möglichkeiten, die Nachrichten an einem anderen Ort verschicken zu lassen?
Wenn ja, bitte kurze Erklärung. Da ich derzeit nicht weiß, wie ich das anstellen kann.
Aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. Wie so oft ^^

Gibs denn da eine Version für IPS 3.x ?

Jan

magst du dein SMS77 Script uns zur Verfügung stellen ???

Wäre cool…

coole Alternative zu Clickatell

DAs ist ja gerade der Trick: Die SMS wird von einem Dienst verschickt, welcher über Internet angesprochen wird.
Also keine Mobilfunktechnik im Keller :wink:
Früher gabs auch einige email-2-sms provider. k.A. ob es die noch gibt. War jedenfalls von der API her super simpel…

Gruss
Chris

email2sms kann sms77 auch…nur so zur Info…habe es noch nicht getestet…

Sms77 hatte mir schon geholt und erste Tests waren ok.

Alternativ könnte man bei einigen Provider direkt per Email senden (z.b. Telnr@vodafone.de) - die kosten aber meistens den vollen Preis.

Habe mir trstweise einen o2 Tarrif mit SMS flat geholt, mal sehen ob es so auch geht und ob das dann nichts kostet (wg. Flat).

sms kostet zwar auch 6 Cent, aber Aufladung ist ab 6 Euro möglich und es gibt sowohl E-Mail als auch HTTP-Schnittstelle

Danke euch für die Infos Dapor und PICS.